Bitmeldung wird nicht angezeigt

tino2512

Level-1
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo @all,

ich hab WinCC flex 2007 auf dem Laptop. Eine CPU 313C mit einem Programm, wo ich mit 3 Eingängen jeweils 1 Bit im Datenbaustein setze (DB101.DBX2.0 bis DB101.DBX2.2). Diese Bits sind auch je nach Betätigung der Eingänge gesetz. Das kann man im RUN beobachten.

In WinCC flex hab ich eine Variable definiert als DB101DBW2.
Die Bitmeldungen auf DB101 und Byte 2 und Bit 0 bis 2 gelegt.
Für die Bitmeldungen habe ich eine eigene Meldeklasse 2 angelegt, damit nur diese Meldungen in einem Meldefenster angezeigt werden. Für das Meldefenster ist somit auch nur ein Häckchen an der Meldeklasse 2.

Nun habe ich das Problem, dass die Meldungen nicht angezeigt werden trotz das die Bits in der SPS gesetzt sind.

Woran liegt nun das Problem?

Gruß Tino
 
Hallo,

versuch es mal nicht mit der Meldung "Bit 0 bis 2" sondern mit dem "Bit 8 bis 10".

Am allerbesten siehst Du es wenn du alle Bits/Meldungen des Wortes beschreibst. Dann nur noch auf den Aha-Effekt warten und die nicht benötigeten Meldungen wieder rauslöschen.;)
 
Zurück
Oben