Systemzeit auslesen bzw neu stellen.

thorsten

Level-1
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Habe zwar den aktuellen Beitrag zum Thema gelesen (über Auftragsverwaltung), komme aber immer noch nicht ganz zu recht.

Ich finde in der Auftragsverwaltung keine Funktion um die Systemzeit stellen oder auch auslesen und in ne Variable schreiben zu können, wie soll das gehen?

Wie kann ich mit nem Bitwechsel in der Steuerung einen Auftrag in WinCC auslösen?

Könnt ihr mir helfen?

mfg Thorsten
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde gerne die Systemzeit auf dem Panel in ne Variable kopieren die mir dannn auf der SPS zur verfügung steht, außerdem möchte ich die Zeit aus einer Variablen in der SPS auslesen können und damit dann die Systemzeit im Panel neu stellen.
 
PANEL->SPS

Über Berreichszeiger, Steuerauftrag (unter Verbindungen)

Datum/Uhrzeit - Adresse definieren
Steuerauftrag - Adresse und Erfassungszyklus definieren

Datum/Uhrzeit anfordern: (durch SPS)
Steuerauftrag auslösen - schreibe "40" in das Steuerauftragsfach

Datum/Uhrzeit wird an Steuerung im DATE_AND_TIME übergeben und in die definierte Adresse geschrieben

SPS->Panel

kannst du automatisch machen lassen
Berreichszeiger: Datum/Uhrzeit Steuerung

soll dafür auch ne gute Hilfe von Siemens geben - habe ich allerding noch nicht reingeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben