Panels simulieren

mitchih

Level-2
Beiträge
806
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich muss an einer Anlage ein Panel umstrukturieren. Da die ganze Anlage in Betríeb ist bleibt mir nur wenig Zeit für die IBN.

Nun hatte mein Kollege folgende Idee: Er meinte mal gesehen zu haben wir ein Programmierer mit seinem PG das OP einer Anlage simuliert hat,
also nicht nur den Simulator in flexible gestartet sondern auch den Simulator mit der Anlage verbunden.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich geht und wenn ja wie??

P.S. besteht die Möglichkeit den Simulator von flexible mit PLCSIM zu koppeln???

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

du kannst das windowsbasierte Panel in der Runtime starten. Die Runtime verbindet sich dann mit der SPS über die PG/PC SS und baut die Verbindung zur SPS auf.

Acht geben musst du nur das du nur die Runtime startest und nicht Runtime + Simulator.
 
Zurück
Oben