Frage zu Wanderware

maxi

Level-2
Beiträge
2.834
Reaktionspunkte
127
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, wir hatten bei einer sehr grossen Anlage überlegt PCS7 und WinCC flex einzusetzen.
Nun meinten 2 LEute das Wanderware einfacher und besser ist.
Ich habe damit über 10 Jahre nicht mehr gearbeitet und weiss leider nicht was sich da getan hat.

Kennt sich jemand mit aus und kann Sagen was besser / Schlechter ist?
Gibt es für Wanderware auch etwas wie Batch, bzw. kann man Batch damit verwenden?

Grüsse und danke für Antwort
 
Hallo, wir hatten bei einer sehr grossen Anlage überlegt PCS7 und WinCC flex einzusetzen.
PCS7 mit WinCC flexible, naja wenn ihr meint

Nun meinten 2 LEute das Wanderware einfacher und besser ist.
Ich habe damit über 10 Jahre nicht mehr gearbeitet und weiss leider nicht was sich da getan hat.
Kennt sich jemand mit aus und kann Sagen was besser / Schlechter ist?
Ich kenne auch Leute die das schlecht finden, und wieder andere die irgendeine andere Lösung besser finden und auch welche die das gut finden. Stelle dir doch mal eine Liste zusammen, wo du deine Prioritäten siehst, was das System auf jeden Fall können soll usw.
Danach die Systeme vergleichen.

Gibt es für Wanderware auch etwas wie Batch, bzw. kann man Batch damit verwenden?

Grüsse und danke für Antwort

Auf der Website gefunden, falls du Wonderware meinst und nicht doch lieber Taschen kaufen möchtest:ROFLMAO:
[/quote]
...
Die Funktionalität reicht von unternehmensweiter Systemintegration, Werkzeugen für Fertigungs-Management und Batch-Management über historische Aufzeichnungen, statistische Analyse, Stillstands- und Effizienzanalyse bis hin zu webbasierten Leistungsanalysen und -berichten.
...
[/quote]
 
Ich habe damit über 10 Jahre nicht mehr gearbeitet und weiss leider nicht was sich da getan hat.

Ich habe gerade die aktuelle Version 10, und muss sagen, dass sich auf den ersten Blick im Vergleich zu Version 7.11 nicht viel verändert hat. Wenn du die 7.1 noch ungefähr kennst, kannst du mit der aktuellen Version ohne Probleme einsteigen.
Laut Vertreter hat sich angeblich unter der Haube bezüglich Performance zu Datenbanken etc. viel getan, kann ich aber nichts zu sagen da ich das nicht benötigt habe.

Gibt es für Wanderware auch etwas wie Batch, bzw. kann man Batch damit verwenden?

Was ist Batch??

http://www.badgerbadgerbadger.com/

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben