WinCC Kommunikationstreiber

franzlurch

Level-1
Beiträge
339
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forumler,

ich bin ganz neu in der Welt von WinCC und Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen bei diesem Thema. In den standard Einstellungen der Kommunikationstreiber kann man ja nur Siemens Treiber auswählen. Jetzt soll ich unsere Hauseigene Steuerung mit WinCC vernetzen. Unsere Steuerung verfügt über eine Ethernet Schnitstelle. Gibt hierfür irgendwelche standard Kommunikationstreiber oder wie gehe ich da jetzt am besten vor.

Christian
 
Was heisst hauseigene Steuerung. Habt ihr selber eine entwickelt?
Wie kommuniziert ihr sonst. Evtl. was mit OPC
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi marlob,

wir haben eine hauseigene Steuerung mit Microcontroller auf C Basis mit diversen Tasten und nem Display drauf. Die neue Version die bald auf den Markt kommt besitzt eine Ethernet Schnittstelle und soll mittels WinCC V6.2 Visualisiert werden. Da ich blutiger Änfänger mit WinCC bin weiß ich jetzt nicht was für Kommunikationstreiber ich verwenden muß. Kann man sich dafür selbst Kommunikationstreiber schreiben oder muß man OPC nutzen???
 
Zurück
Oben