Intouch mit DXF/DWG Viewer

Christian73

Level-1
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob hier irgendjemand Wonderware Intouch V. XY mit einem DXF/DWG Viewer verwendet.
Und wenn ja mit welchem bzw. welche Erfahrung Ihr gemacht habt ? ;)
Hintergrund ist der, wir verwenden folgenden von Software Toolbox Inc.:
http://www.softwaretoolbox.com/spwizlib/html/autocadwiz.html
haben aber das Problem das die Größen und die Schriften häufig nicht richtig dargestellt werden und somit nachbearbeitet werden müssen.:-?
Gruß
Christian
 
Ich nicht.
Versteh ich dich richtig ? Du möchtest DXFs in deine Visu einbinden oder ?
Ich mach es wie folgt : Da ich nur die Teile der DXF benötige, welche El. Elemente enthalten, kopiere ich mir die entsprechenden Elemente z.B. Tank, Pumpe, Reaktor in MS Paint, und passe die Grösse an gebe dem Element eine unsichtbare Farbe. Verbinden mit Strichen alle möglichen farben fertig. Eben ich verwende nur die nötigsten teile. Auf 3D und runde Bögen der Leitung verzichte ich. Wenn der Kunde das will gibts halt aufpreis, weil Striche sind normal standart.
Ob dir das Tool von Silent Partner was bringt ? Es gibt einen guten Freeware DXF/DWG viewer, editor den A9CAD unter www_a9tech_com. Mit dem kannst Du layer abschalten oder auch teile editieren. Aber der wird sicher nicht mit Intouch arbeiten.
Für das Übersichtsbild macht meist unser Kunde ein Startbild, d.H. er fertigt genau in der benötigten Auflösung ein Bild mit dem seiner benötigten Bilder. Ähmm ich arbeite noch mit 9.5
Gruss Wälder
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Waelder
Danke für Deine Info !
Wir verwenden das Tool bereits, sind aber nicht wirklich glücklich damit und der Kontakt mit dem Support hat uns auch nicht weitergeholfen.
Bei uns ist es so, dass die Kunden die kompletten CAD Pläne z.B. Hydraulik dargestellt haben möchten somit ist mir Deine Art doch zu aufwendig :ROFLMAO:

Ähmm ich arbeite noch mit 9.5
Wieso Ähmm?, so alt ist die aktuelle 10 nun auch nicht und außer das sie schön bunt ist, birgt sie keine wirklich neuen Funktionen.:wink:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben