OP77A WinCC Flex Problem

defans

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe ein Problem min WinCC Flexible 2008.

Ich kann kein Projekt generieren wo ein OP77A projektiert ist.
Da bekomme ich eine Fehlermeldung "interner Fehler Objektverweis ..."
Bei einem OP77B geht alles.
Wenn ich das Projekt auf einem anderen Rechner generiere geht auch alles.

Habe dieses Problem bei S. gemeldet.
Ein Entwickler hat sich darauf hin 4 Stunden an meinem Rechner zu schaffen gemacht.
Mit dem Ergebnis: Der Fehler kommt immer wenn die Schriftart Tahoma verwendet wird. Ich soll eben Arial verwenden.
Das geht aber nicht weil man bei Meldefenstern Tahoma nicht ändern kann.
Somit könnte ich nur Projekte ohne Meldefenster erstellen.

Darauf hin habe ich wieder bei S. angerufen. In einer Email hat man mir nun mitgeteilt, dass ich den Rechner einschicken soll oder Windows neu installieren soll. Anders wäre mir nicht zu helfen. Der Fehler läge an meinem Rechner und nicht an WinCC Flex.

Klasse oder !

Da der Rechner den geforderten Anforderungen entspricht, die Fehlermeldung "Interner Fehler !!!" kommt und alle anderen Programme auf dem Rechner fehlerfrei laufen, sehe ich das allerdings etwas anders.

Ein was gehört noch dazu: Die Schriftart Tohama war wirklich nicht mehr original, ich habe aber mittlerweile die Datei wieder gegen die org. ausgetauscht.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss d.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

das habe ich doch schon geschrieben.
Die Schriftart war verändert, anderes Dateidatum. Habe ich schon iO.gebracht.

Die Schriftart Tahoma an sich muss da sein sonst startet Windows gar nicht.

Hier mal die genaue Fehlermeldung:

Error : Interner FEHLER (Detail: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)

Gruss d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben