OP7 - mysteriöser Fehler

Nais

Level-2
Beiträge
157
Reaktionspunkte
30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben bei drei unserer Kunden an den OP7- Panels ein seltsames Phänomen:

Zeitweise werden an allen Parametern des OP7 nur Nullen angezeigt. Nach der Überprüfung stellten wir fest, daß alle Parameter in den SPS- DBs (CPU314) noch vorhanden sind. Die MPI- Verbindung wurde auch geprüft und zeigt keine Fehler (sollte dann auch "####" anzeigen).
Der Fehler läßt sich mit mehrmaligen Ein- und Ausschalten der Maschine kurzfristig beheben.
Wir denken, daß die OP7- Panels (Baujahr 99-01) einen Defekt haben.

Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Uwe
 
So, wie du das beschreibst, denke ich auch, dass das an den OPs liegt.
Wir hatten mal eine Serie OP7-Ausfälle, da "rasselten" die Ops beim Schütteln. Nach Öffnen eines Gerätes war auch klar warum: da flogen diese kleinen schwarzen Käferlein lose im OP herum.

Grüße von HaDi
 
Zurück
Oben