Wincc flexible 2008 und Panel Pc 677

montysnake

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wenn schon nicht Siemens ohne wieder mal ne menge kohle zu verlangen:

Ich habe ein "PC677" mit der "WinCC flexible 2008" runtime drauf.
Jetzt habe ich in meinem Projekt einen Button mit "StoppeRuntime - Runtime und Betriebssystem" belegt. Drückt man diesen, wird die Runtime beendet, allerdings wird das Betriebssystem nicht runtergefahren!!! Habe schon vieles ausprobiert und bin noch nicht auf die Lösung gekommen.
Weiss jemand welcher "Dienst", oder Microsoft Prog. oder sonstwas das runterfahren verhindert? Windows meldet nur dass das runterfahren verhindert wurde, aber nicht warum... Bin als "Admin" eingeloggt, ausschalten über "Start..." funktioniert ohne Probleme..
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
-

Hi,
schwer rauszufinden..Aber: es gibt doch das "shutdown.exe" vom Microsoft, das könnte man evtl. benutzen; da kann man eine Verzögerung programmieren, und der PC wird ohne wenn und aber heruntergefahren.

V.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
ich habe einen Fall wo ich per Remote-Zugriff übers Netzwerk unsere CNC Maschine nie abgewürgt bekam. Mit shutdown.exe war da auch nichts zu machen und bis einschl. Win2k (neuere probierte ich nie) killte das 'Ruhe.exe' da sachgerecht - fuhr die Steuerung /PC also runter.
Meine Version ist allerdings von 1999 -
und heutzutage ist da evtl. einige Vorsicht angesagt. In der 'ct las ich mal, dass sich ein Trojaner oder ähnlicher, der mit dem org.Programm absolut nichts zu tun hat (!), unter ähnlichen Namen 'einistet' sofern da das falsche Download ertappt wird. Meine Version ist wie gesagt Asbach und läuft.

p.s.: Da war seinerzeit auch beschrieben und Quelltext mit bei - ob das heute noch im Netz zu finden ist kann ich nicht sagen da der von mir aufgezeichnete Link eben probiert tot ist.
gruss
tobias
 
Wie wärs mit Poweroff

Schau mal unter : http://www.chip.de/downloads/Poweroff_21571048.html
da findest du ein Prog dass killt alles (der fairness halber ich habs noch nicht auf Siemens basis getestet)

oder http://forum.chip.de/windows-xp/herunterfahren-abschalten-rundll32-exe-556576.html

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter, und schließt alle Anwendungen.

Oder

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 ( ?? )

Ich mags jetzt grad nicht testen sonst fährt meine kiste runter

Gruss Wälder
 
Danke für eure Tipps!
Habe das mit dem Shutdown.exe noch nicht ausprobiert, werde dies aber morgen tun! Allerdings wäre das nur eine Notlösung. Ich komme einfach nicht dahinter was mir den Shutdown nach beenden des HmiLoaders verhindert......

Thanks derweil
 
Zurück
Oben