Winn CC flex Kurvenanzeige schneller machen

Shadout

Level-2
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!


Unter Win CC fleible 2005 folgendes Problem:
Kurvenanzeige: vier echtzeit, bitgetriggerte Kurven.

Die werden im Intervall 1s weitergeschoben/aktualisiert.
Die Variablen werden alle 100ms aktualisiert.

Wie bekomme ich auch die Kurvenanzeige dazu im 100ms Zyklus anzuzeigen?

Danke!
 
Hallo,
das wird m.E. problematisch werden ...
Doch vorab :
- wieviele Werte beinhalten deine Kurven (jede für sich) ?
- welchen Typs sind die Kurvenwerte (INT , REAL) ?
- welche Verbindung benutzt du (MPI , PB) ?

Nach meiner Erfahrung :
Eine Kurve mit 100 Werten vom Typ INT im Sekundentakt aktualisieren über MPI ist schon grenzwertig - selbst dann, wenn nichts weiter an Variablen mit der Visu ausgetauscht wird ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie viele Werte? Nun die Kurve ist echtzeit bitgetriggert, das hängt doch dann von der häufigkeit der aktualisierung ab oder stelle ich mir das falsch vor?

Die Variable hat einen Erfassungszyklus von 100ms. Die Kurve wird abhängig vom Maschinenprozess gestartet/gestoppt. Das ergibt ca 30s x 10Werte = 300 Werte!? Die Kurvenanzeige wird jedoch nur jede 1s aktualisiert. Ergibt dann bei 30s 30 Werte!? (Wissenslücke)

Typ: Real

MPI
 
... du hast also eine bit-getriggerte Trend-Kurve ...
Hier hast du dich voll in die Hände von Flex begeben. Hier spielt nicht nur deine Triggervariable eine Rolle sondern auch noch die Archivierungszeit der Visu.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Kurvenwerte in der SPS zu speichern und diese dann in regelmäßigen Abständen (allerdings nicht im 100ms Takt) der Visu komplett zu übergeben ? Ich hatte angenommen, dass du so etwas ohnehin schon machst ...

Gruß
LL
 
Zurück
Oben