chronos op 15, flash fehler beim booten

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo freunde der bits un byte´s,

habe ein problem mit nem op 15 c1.
das gerät läuft einen selbstest beim booten und fragt u.a. EPROM, RAM, Flash ab.
EPROM und RAM- test sind ok aber der flashtest ergibt einen fehler.
Wie kann ich vorgehen und was genau auf der Platine ist der Flash? ich gehe mal davon aus, das es ein Speichermedium ist. Aber ist ein EPROM nicht auch ein Flashspeicher? versteh das nicht so ganz. Könnt ihr mir einen Tip geben. Danke Hardy
 
Hallo,
Flash-speicher ist der Speicher in dem das Programm gespeichert wird.
Mit dem Op kenne ich mich leider nicht aus, aber beim op5ist das so:
Flashmemory
failure
Speicherbaustein defekt oder Übertragungsfehler
Projektierung neu übertragen oder Gerät zur
Reparatur einsenden
ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Unter Umständen hat ja hier Erfahrung bei dem Fehler.
MfG
dietmar
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
thx erstmal für den hint,

ich dachte mir schon sowas. gibt es eine Quelle die ein layout für die platine mit BMK als *.jpg-Datei inne hat?
Ich werd das Projekt nochmal draufschiessen und dann schaumermal wies läuft.

Also danko nochmal und schönes WE!
:)
 
hallo,
hardwareseitige unterstützung wirst du wohl nicht finden. wenn das op eh zur reperatur geht, aufschrauben reinschauen( hatte schon öfter den fehler: gesockelte ic's hatten keinen richtigen kontakt, ein bißchen drücken und kontaktspray wirken da wunder), und wenn man richtig fitt ist sich das bauteil raussuchen was defekt sein könnte und austauschen.
mfg
dietmar
 
Zurück
Oben