Fernwartung Panel

mitchih

Level-2
Beiträge
806
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forengemeinde,

ich habe die Hilfe zu Smart Service und Smart Acess gelesen, werde aber aus dem ganzen nicht ganz schlau.

Ich möchte folgendes realisieren.

Ich besitze 2 MP277 sowie ein TP 270B. Diese sind alle über Ethernet miteinander verbunden.

Zur Zeit verwende ich den Smart Client um das Panel von meinem PG fernzubedienen.
Jedoch kommt immer die nervige Lizenzmeldung. Das stört mich. oder habe ich einfach zuviel angeklickt beim projektieren??:ROFLMAO:

Ist mein erstes Projekt mit der Smart Geschichte

Nun meine eigentliche Frage:

Was brauche ich wofür??

Smart Acess war doch um die Bedienstation zu klonen??

Smart Service zur Wartung??

Habe irgendwas von Websiten usw. gelesen, was hat es damit auf sich??

Ich möchte nach Möglichkeit zeitweise ein Panel fernsteuern.

Geht es auch ohne Lizenzen und ohne Meldung??

Welche Lizenz ist zu empfehlen. Welchen erweiterten Umfang bietet Smart Service??

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Es geht auch Lizenzfrei.

Lies mal hier:http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=20624&highlight=VNC+Server

Wir haben das auch auf unserem Panel, funktioniert prima.

Diese Smart-Dingsbums und Serviceirgendwasgeschichte von Siemens ist wieder mal so ein typicher Bezeichnungsscheiß, den man ständig verwechselt und sich jedes mal fragt, warum das so heißen muß und was nochmal genau damit gemeint war. Eine ordentlich deutsche Beschreibung, was das genau kann unt tut hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hab mir nun angewöhnt, alles was bei Siemens Option heißt, erst gar nicht mehr anzusehen. Das ist ne reine Geldmaschine und die Hälfte davon kann man unter Müll gleich weglassen.
 
Zurück
Oben