WinCC 6.2 SP2 Bedienmeldungen mitschreiben usw.

Zibbenno

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo bin noch nicht sehr lange in diesen Forum, aber die Beiträge die ich gelesen hab waren alle sehr hilfreich oft hilfreicher als die Hotline anzurufen. Also vorerst schon mal Danke.

Aber jetz zu meiner Frage vielleicht kann mir dazu einer von euch vielleicht helfen. Habe ein System mit 2 Servern und 3Clients keine Multiclient mit eigenem projekt usw.. Hab jetz die Aufgabe alle Bedienmeldungen mit zuschreiben und zu Archivieren in einer CSV oder access Datei. Habe das mit dem Aufzeichnen im Wincc schon hinbekommen mit alarmlogging. Bedienmeldungen und deren Variable mit alt und neu Wert werden schon angezeigt. Hab das Problem das ich keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll das diese Bedienmeldungen in einen CSV oder Acces datei geschrieben werden. Weiters soll ich bei einer änderung eines EA-Felds ein Pop-up auf sprigen lassen wo der Bediener Grund Name usw eintragen muss und diese werte im Pop-up sollen ebenfals in diese Datei geschrieben werden. Hab hier zu schon mit der Hotleine telefoniert die wollten mir das Audit Trail auf schwazzen oder ODK is ja in dieser Version schon dabei. aber bekomm das nicht so hin leider will der Betreiber auch das Audit Trail nicht kaufne da es ziemlich teuer ist.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir hier weiter helfen kann.

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Da es ja kein Audit-Trail sein soll.
Als hinweis dieser Link
Wie können in WinCC benutzerdefinierte Bedienmeldungen erzeugt werden?

E/A-Felder könntest du so programmieren, das es nur Ausgabefelder sind.
Wenn man darauf klickt, öffnet du ein neues Fenster, wo du einen Text und
den neuen Wert eingeben kannst. Dieses musst du dann mit einem Button bestätigen, hinter dem du ein Skript legst, welches die eingegebenen Werte ausliest und in deine Logdatei schreibst
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im Anhang ein pdf wie du in WinCC mit einem C-Skript Dateien liest, schreibst oder was protokollierst. So kannst du dir z.B. eine csv Datei erstellen
 

Anhänge

  • WinCC_Dateien.pdf
    140,2 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben