2 Fragen an die C Spezialisten (WinCC)

Bender25

Level-2
Beiträge
584
Reaktionspunkte
20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo brauch wieder mal die Hilfe von euch, wie so oft :)

Ich möchte gerne den Tooltiptext eines Objekts per C Skript in eine Textvariable eintragen, damit ich sie an einer anderen Stelle mit einem Statischen Text wieder geben kann.

2 Frage

Zudem möchte ich die aktuelle Position (Y -Achse) ebenfalls in eine Variable per C-Skript eintragen und zusätzlich einen Wert z.b. 100 von dieser noch abziehen und ebenfalls in eine 2. Variable eintragen

Kann ich diese Skript dazu irgendwie abwandeln (Damit setze ich meine Faceplates)

int x,y;

//get object position
y=GetTop(lpszPictureName,lpszObjectName);
x=GetLeft(lpszPictureName,lpszObjectName);

//set position of picture window
SetLeft("@main","bildfenster",-1000);
SetTop("@main","bildfenster",y);
SetLeft("@main","bildfenster",(x+40));


Da ich bekanntlich voll der C Looser bin wäre es super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Bin schon fleisig am lernen aber da fehlt noch ein Kick in die richtige Denkrichtung

Vielen Dank im Vorraus
 
Kleiner Tip

Wenn du in den Eigenschaften einen Typ markierst und F1 drückst dann kommt ein Hilfetext der dir sagt wie ein Element abgefragt wird.
d.h. auf Tool Tip kannst du wie immer mit normalen Funktionen zugreifen

char* text;
text=GetPropChar("NAME VON BILD","NAME VON OBJECT","ToolTipText");


Den y-Wert

int y;
y=GetTop(lpszPictureName,lpszObjectName);
y=y-100;
SetTagWord("VARIABLENNAME",y); //oder was auch immer deine Variable für ein Typ ist

Glaub irgendwann freut sich die A&D schon auf deinen Besuch im Schulungszentrum :wink:
 
Zurück
Oben