Profibusverbindung WinCC / Step7 bei PLCSim

Abbath

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Benutze WinCC Flexible 2004 und Step 7 V5.3
In der "echten" SPS habe ich ein TP270 mit der SPS über Profibus verbunden! Diese Verbindung geht aber leider nicht beim PLCSim. Ich muss dann immer erst bei NetPro die Schnittstelle zu MPI wechseln. Wäre ja kein Problem, nur ist dann die Verbindung in WinCC auch weg und bei Neuverbindung ist er erstmal einige Minuten beschäftigt die ganzen Variablen aus Step7 neu zu verbinden.

Das nervt! :x

Kann es sein, das PLCSim nur die MPI-Schnittstelle simulieren kann oder mache ich was falsch?

Abbath
 
MPI nur !!

also ich schaffe auch schon sehr lange mit PLCSIm
ist echt nicht schlecht,aber eine simulationsanbindung über
L2DP oder irgendetwas anderes ist mit noch nicht gelungen,
glaub eigentlich schon daß das nur auf MPI geht
gruß
 
Zurück
Oben