TP177A kein Störmeldearchiv?

Poldi007

Level-1
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
stimmt es, dass es keine Möglichkeit der Störmeldearchivierung beim TP177A gibt?
Also, Störung quittiert und danach keine Chance mehr zu sehen was war?

Ist das so richtig?

Danke für Eure Aussagen.
 
Hallo Poldi,

das TP177A und auch das TP177B haben leider kein Meldearchiv mit dem du zu einem späteren Zeitpunkt einsehen wann welche Störung aufgetreten ist.

Wir könnten so eine Funktion auch häufiger gebrauchen, aber bei Siemens gibts das halt erst bei den größeren Panels.


Gruß smartie
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meldepuffer anzeigen

Na, so schlecht sind die TP177x nun auch nicht.

Laut Betriebsanleitung haben auch die TP177A und TP177B einen Meldepuffer, den man mit einer Meldeanzeige anzeigen kann.
Nur eben kein Meldearchiv, was die Meldeereignisse spannungsausfallsicher archiviert. Doch solange die TP unterbrechungsfrei
Spannung haben, solange kann man im Meldepuffer zurückblättern (laut Betriebsanleitung: 256 Meldeereignisse).
Beim TP177B soll der Meldepuffer sogar "nichtflüchtig" sein.

SuFu: Meldeanzeige konfigurieren

Gruß
Harald
 
Genau, das TP177A und das TP177B haben beide einen Meldepuffer, aber eben kein Meldearchiv.

Solange das TP177A eingschaltet ist können die letzten 256 Meldeereignisse eingesehen werden. (Also Kommen, Gehen, Quittierung).

Beim TP177B können 256 Meldeereignisse nichtflüchtig.
Wird die Steuerung ausgeschalten bleiben die Meldungen gepuffert.

Bei beiden Panels kann man aber nicht entscheiden welche Meldung in den Meldepuffer eingetragen wird und welche nicht.
- Es werden nämlich alle auftretenden Meldungen in den Puffer eingetragen (übrigens auch Systemstörungen des Panels).

smartie
 
Zurück
Oben