Tastengröße WinCC Runtime Touchpanel PC

Carchost

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben hier testweise eine Steuerung von einem Siemens MP377 auf einen 15" Touchpanel PC umgerüstet.

Auf dem Touchpanel PC läuft die WinCC flexible Runtime in Version 2008 SP1.

Soweit ist auch alles ok, allerdings sind die Tasten der eingeblendeten Bildschirmtastatur laut Aussage der Werker zu klein.

Nun meine Frage dazu:
Gibt es in der Runtime eine Möglichkeit die Größe der eingeblendeten Bildschirm Tastatur zu verändern, evtl. über die "HmiRTm.ini"?

Gruß

Carchost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hey,

ja das geht, sobald ich den PC neustarte sind die Tasten dann aber wieder kleiner, ich dachte es gäbe eine Möglichkeit eine dauerhafte Einstellung zu speichern.

Gruß

Carchost
 
Hey,

ich habe das nochmal getestet und sobald ich die Runtime einmal neustartet sind die Tasten wieder genauso gross wie vor dem "größer-ziehen".

Gruss
Carchost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich kenne jetzt die PC Runtime nicht, aber bei den Panels kann man in den Systemeinstellungen die Tastatur / Input aufrufen, dort die Tastatur beliebig groß ziehen und dieses dann speichern... Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die PC Runtime die gleichen Systemeinstellungen wie ein Panel hat, da ich bisher noch keien PC Runtime hatte
 
Zurück
Oben