Sind nicht verwendete Variablen auch Power Tags?

Bensen83

Level-1
Beiträge
777
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, habe ne Visu mit WINCC Flex erstellt. musste jetzt erweiterungen machen und liege jetzt bei 525 Powertags :-( ich habe jetzt schon alle nicht verwendeten Variablen raus geschmissen, aber die Powertags werden nicht weniger. zählen nicht verwendete Variablen nicht als Powertag?

Ach ja .... .... Wie sieht es denn aus wenn ich ne Variable x habe die auf db350.dbw0 verweist und ne Variable Y die auf die gleiche stelle verweist. sind das zwei oder ist das ein Powertag?
 
Hallo,
das mit den "nicht verwendeten" Tags kann ich weder be-jahen noch ver-neinen. Aber wenn du es so festgestellt hast ...

Wenn du mit 2 Flex-Variablen auf die gleiche SPS-Variable gehst (hier stellt sich die Frage nach dem warum) dann sind das auch 2 Tags ...

Wenn du interne Variablen verwendest, dann zählen diese nicht als Tag.

Ein Array oder eine Kurve (auch wenn sie/es aus ein paar Hundert Werten besteht) ist nur 1 Tag.

Wenn du Tags sparen willst :
Kannst du ggf. mehrere Bit-Variablen (die du zur Animation hernimmst) in ein Byte oder Wort zusammenfassen und dann über Maskierung verwenden ?

Gruß
LL
 
Zurück
Oben