WinCC Flex2007 Variable vom Typ Real im EA-Feld (AktualisiereVariable)

laprojekt

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bin anfänger was Programieren betrifft,habe folgendes Problem.
Versuche im EA Feld (als Eingabe eingestellt) Wert über Variable zu verändern, Datentyp Real (DB1 DBD4).
Bis da hin alles ok,wenn ich aber im Fenster Ereignisse AktualisiereVariable auswähle und bei Aktualisierungskennung die Variable eintrage(verbinde) ist das Feld orange???
Hab alles schon versucht,Dword oder Timer Variablen funktionieren ohne Probleme!
Was mach ich falsch?
Habe gelesen das WinCC 2007 mit REAL Variablen klar kommt.

Vielen Dank im voraus
Adam
 
Hallo,

hab gerade das von dir geschilderte Problem nachvollzogen, funktioniert bei mir auch nicht. Warum brauchst du eigentlich das Ereignis "Aktualisiere Variable" beim aktivieren des Eingabefelds?

Der normale Weg ist, dass du in den Eigenschaften für dein Eingabegabefeld den Modus "Eingabe/Ausgabe" auswählst.

In den Eigenschaften der Variable kannst du die Erfassungsart einstellen. Hier wird normalerweise "Zyklisch bei Verwendung" eingestellt. Nur wenn die Variable z.B. in ein Variablenarchiv geschrieben wird, muß die Erfassungsart auf "Zyklisch fortlaufend" umgestellt werden.

Gruß Woldo
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
hab ausprobiert und es funktioniert,jetzt wenn ich so überlege leuchtet es mir ein,hab viel zu umständlich gedacht.
Vielen Dank für die Hilfe (sehr schnelle Hilfe)

Schönes Wochenende
Adam

FERTIG!
 
Zurück
Oben