WinCC Installation, Hotfixes, SP's usw... Ein Chaos

Hawkster

Level-1
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allesamt,

Bin gerade dabei WinCC, Siemens usw. alles erneut zu installieren...

Nun fang ich da an zu installieren...

Das mit dem Simatic Manager is ja noch recht einfach, einfach "Simatic Manager v5.5" installieren und gut ist.

Mit dem WinCC dagegen ist das schon komplizierter...
Anfangen tuts ja mit

"WinCC Flexible 2008" <- Normale Version
Nun hab ich aber für diese noch 3 Hotfixes...

Danach kann ich ja SP2 (direkt hoffe ich) installieren, und dann noch ein SP2 - Update 10 (wo auch immer das herkommt)...

Nun frage ich mich... müssen diese Hotfixes (also die wo noch zur Grundversion gehören) überhaupt installieren oder kann ich einfach
"WinCC Flexible 2008" -> "WinCC flexible 2008 - SP2" und danach "WinCC flexible 2008 - SP2 - Upd10" installieren?!

Mit freundlichen Grüßen,
Hawkster
 
Wenn du das SP2 installierst ist das SP1 und die HF davon dabei.
Musst also nur das höchste SP und HF installieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Achtung!
Ein Hotfix sollte nur installiert werden, wenn er ein Problemm behebt das bei
der eigenen Projektierung auftritt, ansonsten Finger weg. Hotfix'e werden nicht
System getestet Sevice Pack's dagegen schon.
Also immer den aktuellsten SP installieren und die "Hinweise" der HF durchlesen.
Wenn diese zb eine Fehler bei einen OP73 beheben, du aber ein MP projektierst,
brauchst du den HF nicht installieren, es besteht sogar die Möglichkeit das ein
neuer Fehler gerade für dein Panel auftritt und dieser dann, wenn du es bei
Siemens meldest erst durch den nächsten HF behoben wird.
 
Also immer den aktuellsten SP installieren ....

Diesen Hinweis würde ich beim Wechsel von WinCC Flexible 2008 SP1 auf WinCC Flexible 2008 SP2 etwas einschränken wollen.

Wer bei seinen TP177B-MONO-Panels unbedingt den "S7Ethernet" - Zugang braucht, sollte daran denken, dass dieser beim SP2 aus "unerfindlichen Gründen" weggefallen ist.

Frank
 
Diesen Hinweis würde ich beim Wechsel von WinCC Flexible 2008 SP1 auf WinCC Flexible 2008 SP2 etwas einschränken wollen.

Wer bei seinen TP177B-MONO-Panels unbedingt den "S7Ethernet" - Zugang braucht, sollte daran denken, dass dieser beim SP2 aus "unerfindlichen Gründen" weggefallen ist.

Frank

Danke Frank,
ich glaube das hier jemand einen Thread, über flex. Eröffnen sollte was ab
Version X noch funktionierte und ab welcher Version Y nich mehr geht.
Also grundsätzlich bei jeder Version genau überlegen wa du gerade bearbeiten
möchtest.
 
Ich habe das Thema VM immer etwas weggeschoben.
Aber zur Zeit lese ich den altuellen VM-WARE-Thread mit
wachsendem Interesse.

Frank

Ich kann eigentlich nur empfehlen dieses Thema genauer zu betrachten.

Es ist schon jetzt so, dass jedes Quartal neue Software kommt.
Doch niemand gibt eine Garantie darüber ab, dass das Bisherige weiter und das Neue ebenfalls fehlerfrei funktioniert.


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nun frage ich mich... müssen diese Hotfixes (also die wo noch zur Grundversion gehören) überhaupt installieren oder kann ich einfach
"WinCC Flexible 2008" -> "WinCC flexible 2008 - SP2" und danach "WinCC flexible 2008 - SP2 - Upd10" installieren?!

Das letzte Hotfix war das Update12.
 
Zurück
Oben