Sehr viele interne String Variablen vermeiden und speichern

O

omignobi

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich arbeite mit der WinCC Version 5.1. Nun habe ich ca 30 Seiten auf den jeweils ca 30 Objekte vom Benutzer der Visualisierung bezeichnet werden sollen. Das wollte ich pro Objekt mit einem Eingabefeld realisieren. Zu diesem Eingabefeld wollte ich jeweils eine interne String Variable hinterlegen. Das bedeutet das ich insgesammt 900 interner String Variablen anlegen muss.

1.Hat jemand eine Idee ob man dieses auch besser, also ohne diese hohe Anzahl von internem String Variablen realisiern kann.

2. Außerdem sollen, die Texte die hinter den Variablen stehen, nach einem Neustart nicht verloren gehen. Kann mir da einer einen Vorschlag machen ? Wenn ich mit internen Variablen arbeiten muss, dann müßte ich die Werte so sichern das sie auch nach einem Wiederanlauf noch verhanden sind aber wie ?
 
Welches OP benutzt du????

Viele neue OP untestützen VB-Scrips. Dort kannst du die eine kleine Schleife schreiben die deine strings auf der cf karte oder intern Speichert und bei bedarf zurück holt.

Oder machst es über eine normale Rezeptur.

Kann sein das ich deine Frage nicht richtig verstanden habe. Wieviele String brauchst bei welchem Ereigniss???????

P.S. Geht es um WinCC oder WinCC flex????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben