Lebenszeichen vom passiven WinCC Server

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich Lebenszeichen vom passiven Server als Variable bekommen kann, hatte letztens das Problem das der passive Server ausgefallen . Benutze WinCC Version 6.0
 
2 Möglichkeiten fallen mir da ein

1.) Die Systemmeldungen generieren lassen. Dort gibt es dann die Meldungen mit den Meldetexten "REDRT:mad:100%s@:Verbindung zum Partner gestört" und "REDRT:mad:100%s@:partnerstation fällt aus".
Bei diesen Meldungen dann das Flag "Löst eine Aktion aus" setzten und in der Standardfunktion GMsgFunction dann auf die Meldunummern der beiden Meldungen abfragen.

2.)Eine OPC-Verbindung zwischen den beiden Rechner projektieren und jeweils auf eine z.B: BinäreVariable des Partnerservers zugreifen und dann zyklisch mit der C-Funktion "GetTagBitState" die Variable abfragen und die Variablenstati auswerten.
 
Zurück
Oben