EAN 128 Barcode mit WinCC flexibel drucken

mechatronix

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich stehe vor einem Problem, denn ich soll für einen Kunden auf ein Protokoll einen EAN 128 Barcode drucken.

Derzeit ist an der Anlage ein PC677 auf dem Wincc flexibel läuft und an dem 2 Netzwerk Laserdrucker hängen.
Die Idee ist, ein Protokoll im WinCC flex zu erstellen, das neben den Produktionsdaten auch den Barcode enthält und dieses dann am Netzwerkducker (A4 Laserdrucker) zu schicken.

Ich habe auch ein oxc gefunden, das diesen Barcode generieren kann, nur lässt es sich in WinCC flex und in das Protokoll nicht einbinden.
Mit VBA schaffe ich es auch nicht.

Das Protokoll kann ich zwar mit einem Skript drucken, aber nur an den Windows Standartdrucker. Ich habe aber 2 Drucker, an die ich jeweils ein anderes Protokoll schicken muss.

Habt ihr vielleicht für meine Aufgabenstellung eine Lösung?
Gibt es mit VBA einen Weg das OCX zu bedienen?
 
Hallo,

den Standarddrucker kannst Du mit einem Skript umstellen. Einfach mal nach "VBS Standarddrucker setzen" googeln.

Für den EAN-Code wird es schon schwieriger. Wir speichern die Produktionsdaten dazu per Skript in einer SQL-Datenbank und generieren mit einem eigenen Reporting-Tool, welches auch Barcodes darstellen kann, die Berichte. Das Tool haben wir selbst erstellt und ist momentan noch nicht universell einsetzbar.


Gruß
___________________________________________________________
 
Zurück
Oben