Soap

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey das verzweifelte hat mich einen Schritt weiter gebracht. Ich hab mir gedacht das es doch gehen muss das wenn ich der Ip in der lmhost Datei einen Namen zuweise, dieser doch anpingbar sein muss.

Und nach etwas suchen herausgefunden das die lmhost Datei eine .sam Endung hat. Das steht für sampel= Beispiel. Nach dem löschen der Endung funktioniert das anpingen.

Leider geht der Client noch immer nicht. Es erscheint ein neuer Lehrlauffehler. Der sich Automatisierungsfehler schimpft.

Automatisierungsfehler.JPG
VB Automatisierungfehler.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung. sagt mir gar nichts.
hab das ganze noch mal auf einem op277 getestet. klappt ohne probleme.

ich hab mal ins vba geschaut.
dort wird mit user administrator mit passwort 100 gearbeitet.
hast du das evtl in den benutzeeinstellungen geändert?
hast du beim übertragen des projekts die benutzerverwaltung mit übertragen?
das muss man 1 mal machen!

und noch was komisches ist mir aufgefallen.
deaktivier ich soap und aktiviere opc-server auf dem mp377 kann ich trotzdem mit der soap-calls.xls auf die variablen zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

dort wird mit user administrator mit passwort 100 gearbeitet
....
hast du beim übertragen des projekts die benutzerverwaltung mit übertragen

Benutzereinstellung habe ich nicht angefast,
und die Benutzerverwaltung übertrage ich jedes mal neu.


Kann ich das denn testen ob ich mich anmelden kann mit user administrator mit passwort 100? Wobei VBA springt ja erst beim einlesen der Variablen raus, nachdem Login.
Jede Idee hilft mir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sm@rt controll kann ich mich über windwows explorer über die IP des Panels und dem login user administrator mit passwort 100 einloggen und Das Panel vom rechner aus steuern. Da klappt es wunderbar mit dem Ein und Auslesen


Automatisierungsfehler an Position

answer = Rt.GetValue(Variable)

Es sieht so aus als würde er mit Soap Excel eine verbindung aufbauen aber dann kommt der fehler Automatiesierungsfehler, hmmm google ich komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben