WinCC an H-Station

ellawo

Level-1
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Meine Frage: "Wie kann ein Panel mit einer SIMATIC H Station verbunden werden?"
Die Antwort auf die Frage war auch schnell unter http://support.automation.siemens.c...lib.csinfo&lang=de&objid=23842653&caller=view gefunden. In dem PDF was dort zum Download angeboten ist werden mehrere möglichkeiten beschrieben. Meine erste Wahl war die Lösung über ein Skript (Punkt 5 im PDF). Mein Aufbau entspricht 1 zu 1 dem in der Beschreibung.

Nun habe ich Folgendes Problem:
Unter 5.2.2 wird beschrieben das man im WinCC drei Verbindungen anlegen soll. Eine zur CPU1 eine zur CPU2 und eine "freie". Dieser "freien" Verbindung soll man die IP sowie Steckplatz und Rack aus z.B. der Verbindung zu CPU1 vergeben.
Fällt nun eine Verbindung aus sollte das Skript die Verbindung Umschalten...das ganze scheint auch zu funktionieren solange die CPU dessen Adresse bei der "freien" Verbindung angegeben wurde sich in RUN befindet.
Gleiches Problem gibts es bei der Lösung die im PDF unter Punkt 6 beschrieben wurde.

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch verstanden habe???

Vielen Dank schonmal!
 
Danke für die vielen Antworten ;)

für neugierige:
Habe mich jetzt für die Variante wie sie unter Punkt 6 beschrieben ist entschieden, da ich so auch wunderbar die Anzeige des Status beider CPUs bekomme.
Hier habe ich nun mit der Aktion mit der die Verbindung umgeschaltet wird, gleichzeitig noch das Byte der anderen Verbindung auf "0" gesetzt...und schon funktioniert alles!
 
Zurück
Oben