Movicon - Alarmquittierung zurück in SPS bekommen

Majestic_1987

Level-1
Beiträge
270
Reaktionspunkte
22
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

arbeite mich gerade ein wenig in Movicon ein. Habe jetzt mal testweise ein paar Alarme erstellt (ist irgendwie..gewöhnungsbedürftig...aber wird schon werden).
Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Ich würde gerne die Alarmquittierung aus dem Alarmfenster in eine SPS-Variable zurückschreiben, sodass ich im Programm entsprechende Aktionen ausführen kann, wenn ein Fehler quittiert wird.

Blöderweise finde ich in den Eigenschaften des Alarmfensters keine Möglichkeit, eine Variable an diesen Bedienereingriff zu binden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal im Voraus.

Sven
 
Hallo und guten Tag
Wenn du einen Alarm angelegt hast, musst du ja auch eine Schwelle anlegen.
Da kannst du unter Advanced angeben welche Variable in der SPS gesetzt werden soll.Bild 1.png
Ich hoffe, du meinst das so

der_iwan
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, ich glaube, dass ist, was ich suche.

Ich hätte jetzt irgendwie nicht bei dem Schwellenwert gesucht. Aber wie gesagt muss ich mich an die Strategie auch gewöhnen. Finde es seltsam, den Alarmtext auch nicht beim Alarm sondern beim extra zu erstellenen Schwellenwert einzutragen. Die Vorteile sind mir noch nicht ganz klar xD

Jedenfalls danke für die schnelle Antwort :)
 
Zurück
Oben