WinCC flex 2008 SP3 unter Windows 7 32Bit SP1 Runtime Loader startet Runtime nicht

MichiW

Level-1
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo lieber Experten und die die es werden möchten, :ROFLMAO:

ich bin neu hier im Forum und will mich erst mal Kurz vorstellen.
Meine Name ist Michael bin 44 Jahre alt, selbstständig und arbeite seit ca. 25 Jahren mit SPS und dem zugehörigen Umfeld.
Hauptächlich S7 und WinCC flexible, mache aber auch Rockwell und S5.

Ich habe mich mal wieder an was neues gewagt. Ich war aus alter Tradition Windows XP treu und versuche mich jetzt an WinCC flexible unter Windows 7.
einige Probleme habe ich schon gelöst, wie zum Beispiel das Uhrzeit stellen über AG Steuerungsaufträge.

Jetzt was ganz banales.
Der Runtime Loader von WinCC flexible startet die Runtime nicht über den Start Button.
Transfer ins richtige Verzeichis geht vom Projektierungs PC.
Alle Pfade sind richtig eingestellt. Auch mit Dateiname PDATA.fwx im Autostart Pfad.
Ich drücke Start, es kommt noch nicht mal ein Fehler. Es tuts einfach nicht.


(Dieser Teil hat sich erledigt nachdem die Berechtigungen zum Uhrzet stellen gemacht wurden
Ebensowenig über WinCC flex Runtime mit richtig eingestellter hmirtm.ini.
Mit doppelclick auf die PDATA.FWX startet das Projekt ohne Probleme.
Dann das nächte Problem. Ich kann die hmirtm.ini nicht im Programmpfad ändern. Ich kopier sie raus, ändere sie und Überschreibe sie dann im Programmordner. )


Ich denke hier gibts bestimmt welche, die diese Probleme schon hatten und gelöst haben.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein ... das Problem kenne ich nicht.
Aber beim Lesen deiner Beschreibung ist mir spontan "Benutzer-Rechte" eingefallen. Kann es sein, dass du die PC-Runtime nicht im Administrator-Modus (oder mit Adminsitrator-Rechten) installiert hast ?

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Larry,
Die Runtime habe ich als Admin Installiert.
ich habe alle Rechte des Users auf Siemens TIA Engineer gesetzt, der in der Gruppe der Administratoren ist.
Seit dem geht auch wieder automatisches Uhrzeit Stellen der SPS und des Bediengerätes.
Auch im Admin geht das nicht. Ich vermute schon das noch irgendwo so was in der Art Versteckt ist. Nur wo?
 
RTLoader

im Autostartpfad des RTLoaders steht nicht die PDATA.fwx!

aus Handbuch WCF
Verzeichnisse - Projektierungsdatei
Sie können hier einen beliebiges Verzeichnis vorgeben. In dieses vorgegebene Verzeichnis wird später die Runtime Datei "*.fwx" übertragen.

Verzeichnisse - Anwendung automatisch starten
Geben Sie hier das Verzeichnis an, in dem die "HmiRtm.exe" sich auf Ihrem Visualisierungs-PC befindet. Der Pfad ist in der Regel automatisch vom System vorgegeben. Über die "HmiRtm.exe" wird die WinCC flexible Runtime gestartet, sofern im Projektierungsverzeichnis sich eine Projektierung befindet.


mfG. Jo
 
Genial einfach :D
Ich Depp hab das immer mit der fwx Datei gemacht und hat unter XP immer funktioniert.
Danke Jo, hast mir sehr weitergeholfen.
 
Zurück
Oben