WinCC flex 2008 Größe der Systemanzeige

peter(R)

Level-1
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
132
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe folgendes Problem das ich noch nie hatte und für das ich auch keine Lösung finde.
Beim Hochlaufen in die Runtime und bei verschiedenen Meldungen ( zB Wertebereich überschritten ) geht auf dem Bildschirm ein Fenster auf, dass diese Meldung anzeigt.
Diese Anzeige ist bei mir so riesengroß dass nur ein Teil der Meldung sichtbar ist.
Ich finde einfach den Punkt nicht an dem ich diese Anzeige wieder auf "Normalgröße" reduzieren könnte.
Hat jemand ne Idee ?? :???::???:

peter(R)
 
Diese Meldeanzeige ist oft in den Template in ein Layer plaziert der als versteckt eingestellt ist.
Dies so das den Meldeanzeige nicht in allen Bilder zu sehen ist, was stört wenn man andere Bildelemente in die Bilder bearbeiten will.

Geh mal in den Template (oder in die Bilder wo den Meldeanzeige konfguriert ist), und alle Layer aktivieren.
Dann taucht den Meldanzeige auf, und man kann es vergrössern oder verkleinern wie man will.
 
Alles klar hat funktioniert und sieht wieder aus wie es soll. Die Textgröße von 425 ist halt doch etwas üppig :ROFLMAO:

peter(R)
 
Zurück
Oben