[WinCC V7.2]Analogwertüberwachung: Verzögerungsszeit Grenzw.meldung per Skript ändern

Flux

Level-1
Beiträge
314
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

weiß jemand ob man dynamisch die Verzögerungszeit eines Analogwerts im WinCC ändern kann? Gibt's dazu ne Systemfunktion?

Sie ist nur in einem Dialogfenster einstellbar über alle Grenzwertmeldungen eines Analogwerts.

In meinem Projekt habe ich keine SPS, von daher kann ich diese Aufgabe nicht dorthin verlagern.

Ich möchte diese Zeit aus einem Faceplate heraus einstellbar machen, aber in dem Dialog kann man für diese Zeit auch keine Variable angeben.


Hat jemand ne Idee ?
 
Systemfunktionen dafür gibt es meines Wissens keine.
Wenn man das nicht in die SPS verlagern kann, könntest du:
a) Grenzwertüberwachung durch ein globales Skript nachbilden, Zeiten sind dann interne Variablen
b) Nachprüfen ob man über das WinCC ODK darauf erhält. Das ODK musst du dir aber sehr teuer einkaufen. In einer 6.x Version des ODK gab es auch noch keinen Zugriff auf Grenzwertüberwachungen des AlarmLogging, aber ich meine da gab es die Grenzwertüberwachung generell noch nicht
c) Auf die WinCC Datenbank (CC_Alg_AnalogVar) zugreifen und die Werte anpassen. Nicht ganz gefahrlos, es könnte sein dass es mit einem neuen WinCC-Update schon nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben