WinCC 7.0.3 Engineering Station einrichten

e4sy

Level-1
Beiträge
277
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nabbend zusammen,

ich spiele grad ein wenig mit WinCC 7 und versuche eine ES zu konfigurieren.
Nun hänge ich schon seit Stunden an der Grundlage und komme nicht weiter.

Für die Verbindung mit dem KoKo muss ich ja eine WinCC_App einbauen, klappt.
Nun muss ich diese WinCC-App auch per NCM in die HW-Konfig bringen.
Diese soll hier unter "HMI" im Katalog zu finden sein. Dieser ist bei mir aber leer.
Und da ist jetzt mein Problem: a) Wieso ist da keine WinCC-App dren und b) wie bekomme ich die da rein?
HW-Katalog Update ist schienbar nicht möglich... Sollte aber doch auch so da auftauchen, oder?:confused:

Danke schon mal für's lesen =)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich weis nicht was fehlte, aber lösen konnte ich das Problem nur durch Neuinstallation.
Ein Nachinstallieren von allemöglichen Teilen wie WinCC-Expertenedition o.ä., NET etc. hatte keinen Erfolg gezeigt...

Wie auch immer, jetzt ist der "HMI"-Ordner in der Hardwarekonfig gefüllt =)

Danke für's Lesen und den Versuch ;)
 
Ich noch mal...

Hat jemand Erfahrung mit S5-Verbindungen im Zusammenhang mit einem redundanten Serverpärchen und einer ES?
Wie verhält sich das mit den MAC-Adressen und die TSAPs für die einzelnen Verbindungen?
Werden diese auch irgendwo hinterlegt und beim onlineladen entsprechend verteilt, oder mach ich das nur manuell auf den Servern?

:confused:
 
Zurück
Oben