V12 Runtime unter Win8.1

Blacky70

Level-1
Beiträge
101
Reaktionspunkte
24
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gumo alle,

ich hab ne Runtime V12 unter Win8.1 installiert und zuerst startet der Rechner mit ner Fehlermeldung:

Fehler.jpg
Nach Ingnorieren startet die Runtime nicht. Erst bei 2. mal anklicken läuft diese anstandslos.
Hat einer ne Idee?? Ich meine jetzt mal ausser den HinweisV13 und Freigabe fürs Betriebssystem.

Gruß
Ralf
 
Hallo,

die Fehlermeldung kommt aus dem Umfeld der DeviceDrivers.
Eventuell hilft es wenn du die PNIO und LLDP Funktionen auf den Ethernetschnittstellen deaktivierst.
Das geht über den PG/PC Schnittstelle Dialog in der Systemsteuerung.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hatte das gleiche Problem mit V12, mit V13 gehts. Dein Desktop sieht nach frisch aufgesetztem 8.1 aus, ich hoffe du hast es in einer VM gemacht. Gib den Fehlertext mal bei Google ein, da gibt's Hinweise. Eine endgültige Lösung hab ich nie gefunden und selbst nach der Deinstallation von TIA blieb die Fehlermeldung. Habs aufgegeben mit TIA unter 8x und bin auf Win 7 zurück. ( und Step 7 Classic)
 
So ich habs hinbekommen. Habe unter den PNIO und LLDP nur die Ethernet Schnittstelle aktiviert (alle WLAN aus) und damit scheint es jetzt zu laufen. Teste gerade die Kurvenaufzeichnung ob die funzt.

Gruß
 
Ist denn auch die Fehlermeldung verschwunden nachdem du die PNIO Einstellungen bei den eth,s geändert hast? Also ich meine nach dem Neustart.
 
Zurück
Oben