Flexible vbs array im unterverzeichnis

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.805
Reaktionspunkte
1.027
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Habe hier ein Problem im script

Ich möchte ein array in eine Datei speichern.
Alle 3-Arrays zeigen auf die selbe Variable.
array lese ich über eine rezeptur ein

b+c. SmartTags("DB_FiLoTe_24h.Stunde") und array_DB_FiLo_Te_24h_Stunde liegen im Root-Variablenverzeichnis
a. SmartTags("filo_te24\DB_FiLo_Te_24h.Stunde") liegt im Unterverzeichnis filo_te24

a liefert keine werte. b+c funktionieren.

Code:
For schleife = 0 To 23
HmiRuntime.Trace "start"
HmiRuntime.Trace schleife
 Textfile.WriteLine schleife & "a " & SmartTags("filo_te24\DB_FiLo_Te_24h.Stunde")(schleife)
 Textfile.WriteLine schleife & "b " & SmartTags("DB_FiLoTe_24h.Stunde")(schleife)
 Textfile.WriteLine schleife & "c " & array_DB_FiLo_Te_24h_Stunde(schleife)
Next
Code:
...
10a 0
10b 11,5673
10c 11,5673
11a 0
11b 12,203
11c 12,203
...
Warum ist flex zu blöd das unterverzeichnis zu berücksichtigen? oder bin ich zu Blöd?
 
Hallo Volker,
unterverzeichnisse kennt Flex schon, hier ein Beispiel:

Code:
Anzeige = "003\Scanndatei\Anzeige\Nr\_" & z
SmartTags(Anzeige) = x + 1

Das könntest du mal versuchen auf deine Anwendung umzaubauen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja. das weiss ich.
klappt ja auch bei variablen die nicht zu einem array gehören.
also z.b.
Code:
SmartTags("filo_te24\DB_FiLo_Te_24h.Stunde[4]")

auch das klappt
 Textfile.WriteLine schleife & "d " & SmartTags("DB_Te_dieser_monat.Tag[" & schleife &"].Schnitt") 'var im root
 Textfile.WriteLine schleife & "e " & SmartTags("filo_te24\DB_Te_dieser_monat.Tag[" & schleife &"].Schnitt")' var im unterordner
aber auf das array kann ich nicht über den index zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran das dein Zeiger in der zweiten Klammer steht. Vielleicht muß zwischen Variabel und Index auch ein Punkt stehen.
Setzt es doch mal als String zusammen und dann machst du den SmartTag zugriff über diesen String.
 
hab ich alles probiert. geht nicht.
und schau mal a+b.
der einzige unterschied zwischen den variablen ist, daß a im unterordner liegt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 11
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 12
hatte ich probiert. geht nicht.
hab auch schon probiert den index innerhalb der klammer zu setzen. ich glaube ich habe so ziehmlich alle varianten durch.
 
Also bei mir geht Dein Code aus dem #1 (flex 2008 SP2, mit internen Variablen getestet)
Code:
...
10a 10,25
10b 10,25
10c 10,25
11a 11,275
11b 11,275
11c 11,275
...

Kann es sein, daß Dein Array nirgendwo außer dem Skript verwendet wird?

Harald
 
Zurück
Oben