HMI Sprache ändern

hondabiker

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Leute,

ich habe ein 15"Zoll Siemens Touch-Panel verbaut und dort ist die Passwortabfrage immer auf Deutsch. Wie bekomme ich diese in Englisch?

Normalerweise sollte das sehr leicht sein, aber irgendwann wird man ich verrückt :D

Vielen dank
 
In V11 müsste es so gehen:

-HMI_...Sprachen & Ressourcen...Projektsprachen...Häkchen in die gewünschte Englisch-Version setzen
-nun steht unter
HMI_...Runtime-Einstellungen...Sprache & Schriftart auch Englisch zur verfügung.
-Nun kannst du alle Texte unter
HMI_...Sprachen & Ressourcen...Projekttexte
in allen aktivierten Sprachen anpassen
-Das Panel müsste mit dieser Sprache starten:
HMI_...Sprachen & Ressourcen...Projektsprach...Referenzsprache

Übersetzungen von Systemtexten müssten bereits vorhanden sein. Das ist evtl. abhängig, mit welchen Vorgaben du TIA bzw. WinCC installiert hast.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben