"Speichern als Version" unter TIA V13

howitown

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

folgende Frage ist bei uns aufgetreten:

Man konnte in WinCC flexible 2008 die projektierten Grafiken in verschiedenen Versionen abspeichern (SP1, SP2, etc.).

Nun haben wir derzeit immer noch das Problem, dass bei Projekt-Überspielungen auf neue Panels (KTP700 Basic DP) ein Firmware-Update vorgeschoben wird was bei uns 4,75 Stunden dauert.

Wenn es nun die Möglichkeit gäbe, in einer "alten Version" zu speichern, könnten wir uns dass schonmal sparen.


Hab noch keine entsprechende Funktion gefunden. Ist bekannt ob's in TIA geht? Und wenn nicht, ist bekannt ob's kommen soll?

VG
 
Hallo,

geht nicht und kommt wohl auch nicht.
Und würde bei Deinem Problem ja auch nicht helfen!

Du kannst in einem V13 SP1 Project ja jederzeit die Versionen der projektierten Geräte ändern passend zu Deiner FW die auf dem Panel ist.
Dazu einfach in der Gerätesicht auf "Gerät tauschen" und im tauschdialog dann das gleiche Gerät mit anderer FW nehmen.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Nur blöd bei uns, dass wir im Moment Panels mit einer "alten Firmware" bekommen, wir jedes Mal updaten müssen laut Programm, und ich in der Liste dennoch bloß eine Firmware-Version angezeigt bekomme.

Na ja, mal weiter beobachten...

Trotzdem Danke.

VG
 
Hallo,

von welcher Liste redest du?
Welche Version haben den die gelieferten panels?
Das Basic 700 DP sollte 13.0.0.3 oder 13.0.1.0 habe. (beide Versionen werden im Portal V13 Sp1 angeboten und unterstützt)

Gruß
Christoph
 
Bei der Migration wurde die eine Firmware angewählt, danach zeigt Dropdown-Menü nur nur noch die eine Firmware an und keine andere - Geräte durchgetauscht im TIA, dann kann ich zumindest zwischen den Firmware wechseln. Mal ausprobieren wie es beim nächsten angelieferten Panel klappt...
 
Wie macht ihr das Update denn? Mit MPI und 187kBit?
Du könntest für dass Update kurzzeitig auf 12Mbit stellen, dann wärest du früher fertig. Wird in TIA sicher aich irgenwo zum Einstellen sein.

Hatte das Problem schon in einem anderen Beitrag thematisiert, ich komme leider mit den vorhandenen Möglichkeiten nicht auf 12 Mbit, verschiedene Varianten bereits durchprobiert, Klärung über unseren Vertriebs-Menschen von Siemens läuft bereits auch.
 
Zurück
Oben