WinCC V7.0 AlarmLogging -> E/A-Feld Bedienmeldung

FinnAh

Level-1
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe Probleme bei der Erzeugung der Bedienmeldung 12508141, um die Änderung von zwei E/A-Feldern zu "loggen".
Wenn ich im Alarm Logging unter Extras --> WinCC Systemmeldungen --> "nur neue Systemmeldungen anlegen" erscheint wird die Bedienmeldung nicht erzeugt.

Woran könnte es liegen?

Grüße
Finn
 
Hallo FinnAh,

die Meldung wird in der Projektierung nicht angezeigt weil sie direkt vom System generiert wird und ist standardmäßig aktiviert. Du kannst höchstens im SQL-Server nachschauen ob und wann die Meldung kam.

Wenn du im E/A-Feld die Bedienmeldung aktivierst wird bei Änderung die Meldung in die Bedienliste eingetragen mit Alt- und Neuwert.

Es kann sein dass du nach dem Ändern ein Gesamtladen durchführen musst damit die Meldung generiert wird und in der Bedienliste aufläuft.

MfG
Martin
 
Zurück
Oben