Fehler beim übertragen

Aeppel713

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

erstmal zur Aufklärung, ich habe ein KTP600 Basic Color PN und eine CPU 314C-2 PN/DP
. Ich arbeite mit Simatic Manager & Wincc flexible 2008. Die Verbingung steht soweit, auf die CPU kann ich alles laden aber leider nichts auf das HMI Touchpanel. Ich kann es anpingen, aber in der Hardwarekonfiguration bekomme ich folgende Fehlermeldung:
image.jpg
Jetzt weiß ich leider absolut nicht wo ich diesen Haken setzen oder entfernen kann?! Kann mir jemand sagen wo ich das finde oder wo das Problem liegt?
Schon einmal Danke!!
Gruß
 
Hallo,

das Panel wird nicht aus HWConfig geladen!
Du musst das Panel im WinCC Flex öffnen und dann von dort die Projektierung in das Panel transferieren.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den Haken kenne ich von PC-Stationen, jedoch nicht von einem KTP600 Basic. Den Haken findet man in Netpro unter den Eigenschaften der PC-Station. (Rechtsklick ganz links auf das Rechner-Symbol der PC-Station). Es hat damit zu tun, ob "Simatic Net" auf dem PC installiert ist oder nicht. Bei einem Basic-Panel gibt es das m.E. garnicht. Ich würde das Projekt zunächst sichern und dann irgendwie bereinigen.
 
Hi,

das kommt daher das WinCCFlex jedes HMI Gerät in Netpro als HMI Station mit WinCCflex RT anlegt, der genaue Typ steht dann erst im WinCCFlex, zumindest ist das bei mir so für die Panels die ich benutze.

Gruß
Christoph
 
Okay, schon mal danke für die Antworten. Also aus winccflex kann ich alles quasi "ohne Probleme" auf das Panel übertragen, aber am Panel kommt irgendwie nichts an. Also da tut sich überhaupt nichts, das ist das komische
 
Hä?
Du sagst das du ohne Problem auf das Panel übertragen kannst, das passt dann aber nicht zu der Aussage das die Projektierung im Panel nicht ankommt.
Wenn beim Transfer zum Panel etwas schief geht dann kommt ein Fehler bei der Übertragung.

Das Panel ist im Transfermodus ?
WinCCFlex Transfer meldet keinen Fehler?
Das Panel selber ist bedienbar, also da ist nicht nur ein schwarzer Bildschirm?

Es ist das einzige Panel was du hast? Nicht das du da mehrere hast un auf das falsche lädst ?

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist im Transfermodus, bei Winccflex kommt keine Fehlermeldung beim übertragen. Und am Panel tut sich überhaupt nichts, also wirklich gar nichts. Es bleibt im Transfermodus.
 
wenn du den Transfermodus beendest und dann start drückst läuft dann die Projektierung?

Wenn das Panel nicht im Transfermodus ist und du einen Download von WinCCFLex startest komt dann ein fehler?

Das Projekt lässt sich doch fehlerfrei übersetzen oder? Wil wenn da fehler drinne sind dann wird auch nicht geladen.
Kommen irgendwelche ausgaben im WinCC Fenster?
 
Zurück
Oben