WinCC WinCC 7.3 Sonderzeichen Probleme

Timbo

Level-2
Beiträge
82
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Text Distributor alle Texte exportier,bearbeitet und wieder importiert habe, werden alle Sonderzeichen '(z.B. °) undUmlaute mit einer Raute und Fragezeichen dargestellt.

Wenn ich mir die Export Dateien mit einem Editor anguckewerden die Sonderzeichen normal angezeigt.

Was mache ich hier falsch?

Das Problem habe ich sowohl bei der CSV wie auch bei der TXTVariante.

Nutze WinCC7.3 und Excel2010 zur Bearbeitung.

Vielen Dank schon einmal.

 
Ich hatte ein ähnliches Problem in Zenon. Dort habe ich Texte importiert und sie wurden Teilweise falsch angezeigt.
Bei mir war das Problem, dass die Schriftart nicht im System hinterlegt war. Programmierer 1 hatte eine Schriftart in
seinem Programmier PC eingefügt und bei mir gab es diese nicht. Der Effekt war der gleiche wie bei dir.

Mit 7.3 kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.

Gruß
 
Ich habe jetzt die selben Dateien an dem selben PC mit open Office bearbeitet.
Fehler tritt nicht mehr auf. Also liegt es an dem Excel oder der flaschen benutzung von Excel.
 
Zurück
Oben