PCU50 1NCU mit Softkey PLC ansprechen

filzi

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen !!!!!!!!!!!
Arbeite an einer Sinumerik 840d Powerline mit PCU 50 und einer NCU
zwei Revolver und somit auch zwei Kanäle sowie zwei Werkzeugverwaltungen
(für jeden Revolver).
Um Werkzeugkorrekturen durchzuführen muss ich jeden Revolver (Magazin aufrufen und das geht über die Channeltaste an der Bedieneinheit.
Ich möchte nun eigene Bedienoberflächen erstellen mit denen ich die Werkzeugkorrekturen und Standzeiten der Werkzeuge erfasse.
Das erstellen der Bedienoberfläche ist schon geschehen nun möchte ich mit einem Softkey auch die Kanäle wechseln um alle Werkzeuge in einer Maske
bearbeiten zu können.
Kann mir jemand detalliert erklären wie ich z.b. DB19DBB33 den Wert FF
über diesen Softkey zuweisen kann.
Die Sache mit dem Ansprechen von PLC Adressen aus einer COM Datei ist für mich neu und ich habe keinen richtigen PLan.
Wäre auch über Dokumentationen der DB Adressen und Sonstiges dankbar.

gruß Filzi
 
Zurück
Oben