Exceltabelle am Monatsende automatisch speichern, schließen und leere Vorlage öffnen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaub wir schreiben gerade aneinander vorbei ;)

Die Datei "Vorlage" (mit makros) wird einmal am Monatsende gespeichert ("Monatsdatei"), anschließend die Zellen gelöscht, dann wieder als "Vorlage" gespeichert und am Monatsende wieder von Vorne!

In der "Monatsdatei" möchte ich keine Makros haben...das soll dann einfach nur die stinknormale Exceldatei mit ein paar ausgefüllten Zellen und einem Diagramm sein.

So einen Befehl von wegen Workbook.SaveAsOhneMakros gibts ja wohl leider nicht oder?

Ist übrigens 2003er Excel...

Danke
 
Ruhig Blut....

Habs hinbekommen, hab nur noch einmal nachgefragt, da ich diverse Fehlermeldungen bekam wenn ich das Skript aufgerufen habe! (bzgl. Dateiformat, etc).
Teste das ganze bei mir mit Excel 2007 und da wird zwischen Arbeitsmappe (xls) und Arbeitsmappe mit Makro (xlsm) unterschieden.
Also spielt die Version sehr wohl eine Rolle!

Trotzdem Danke nochmals an alle.

Werde das Skript, wenn ich alles sauber auskommentiert habe mit einer kleinen Beschreibung reinsetzen.
Falls mal jemand nach solch einer Lösung suchen sollte!

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben