Prodave in Delphi einbinden zum auslesen von DBs in S7-400

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte ein Delphi Programm mit Hilfe des 'w95_s7.dll' Treibers mit einer Siemens S7-400 SPS verknüpfen.
Meine Aufgabe ist es Werte eines Datenbausteins über MPI auszulesen, deswegen ist auch der Treiber notwendig. Diese werden im Programm weiter verarbeitet und in einem Graphen dargestellt.
Habe jedoch wenig Erfahrung damit :roll: . Ich hätte gerne Beispiele oder Tipps wie man mit dem Treiber in Delphi arbeitet. Hat jemand noch nähere Infos über den Treiber? Des weiteren suche ich ein Tutorial/Tipps über die Organisation eines Datenbausteins. Wie werden dort Werte abgespeicher und wo sind sie mit Hilfe des Treibers zu finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Slowhandz
 
Libnodave bringt von hause aus eine Unit zur Anbindung an Delphi mit. Leider ist sie gerade nicht auf dem Stand der Bibliothek...-: (
 
Thankx

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Sorry das mit dem Gast Akkount war keine Absicht.

Grüsse Mr.Slowhandz
 
Na ja, ich sagte ja, leider ist sie nicht auf dem Stand der Bibliothek. Zunächst mal müstest du in nodave.pas überall cdecl;stdcall; durch stdcall ersetzen.
 
Ja leider ist meine Site platt und ich schaffe es irgendwie garnicht wieder Leben da reinzubringen. Ich bin viel zu oft hier...

Mr.SlowHandz: Ich habe dir die Unit gemailt, ich wusste nicht, das du die schon hast *gggg*
 
So ich habe mal die Prodave 6 Version nach Delphi Konvertiert...
Ich hoffe das ist alles so richtig, konnte es nicht testen, da ich die 6er Prodave nicht habe :-(

Vielleicht mailt Ihr mir,wenn es Fehler gibt, dann kann man das bereinigen...
 

Anhänge

  • prodave_units.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben