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Hallo
Ich schreibe gerade ein .ocx Control in C++ 2010 um und bin nun an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß.
Ich möchte für eine Prüfung ein Bild anzeigen wo ein Farbiger Kreis über den Bereich gelegt wird der geprüft werden soll.
In Visual Studio 2010 kann ich einen neuen Dialog anlegen und diesen auch über eine Funktion anzeigen.
In diesem Dialog kann ich ein Picture Control platzieren das mir ein Bitmap anzeigt. Bis hierher funktioniert alles.
Will ich nun aber ein 2. Bitmap über dem ersten anzeigen wird dieses nicht angezeigt.
Wenn ich den "Transparent" Haken in den Einstellungen setze wird auch nicht das Element unter dem Bild angezeigt, sondern da wo es Transparent sein soll wird einfach die Hintergrundfarbe des Dialogs angezeigt.
Abhilfe gibt es durch GDI+.
Ich habe ein Testprojekt was exakt das tut was ich möchte.
Nur leider lässt sich das nicht auf die Dialoge im ocx Projekt übertragen.
Der Code vom Testprojekt liegt bei(Einfach ein leeres Projekt erstellen und Code einfügen. Keine weiteren Header etc nötig)
Das Problem was ich also habe ist das ich bei den Dialogen im ocx keinen Zufriff auf das "HDC" habe das bei der "VOID OnPaint(HDC hdc)" übergeben wird.
Hat da schonmal jemand etwas in der Richtung realisiert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Stefan
Ich schreibe gerade ein .ocx Control in C++ 2010 um und bin nun an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß.
Ich möchte für eine Prüfung ein Bild anzeigen wo ein Farbiger Kreis über den Bereich gelegt wird der geprüft werden soll.
In Visual Studio 2010 kann ich einen neuen Dialog anlegen und diesen auch über eine Funktion anzeigen.
In diesem Dialog kann ich ein Picture Control platzieren das mir ein Bitmap anzeigt. Bis hierher funktioniert alles.
Will ich nun aber ein 2. Bitmap über dem ersten anzeigen wird dieses nicht angezeigt.
Wenn ich den "Transparent" Haken in den Einstellungen setze wird auch nicht das Element unter dem Bild angezeigt, sondern da wo es Transparent sein soll wird einfach die Hintergrundfarbe des Dialogs angezeigt.
Abhilfe gibt es durch GDI+.
Ich habe ein Testprojekt was exakt das tut was ich möchte.
Nur leider lässt sich das nicht auf die Dialoge im ocx Projekt übertragen.
Der Code vom Testprojekt liegt bei(Einfach ein leeres Projekt erstellen und Code einfügen. Keine weiteren Header etc nötig)
Das Problem was ich also habe ist das ich bei den Dialogen im ocx keinen Zufriff auf das "HDC" habe das bei der "VOID OnPaint(HDC hdc)" übergeben wird.
Hat da schonmal jemand etwas in der Richtung realisiert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Stefan