Pneumatik Betriebsart 2

Zersch

Level-2
Beiträge
127
Reaktionspunkte
30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir möchten gerne eine Anlage im Einrichtbetrieb fahren.
Bisher wurden nur Lineareinheiten etc. bei denen man ohne weiteres SLS realisieren konnte im Einrichtbetrieb gefahren.

Nun sollen aber im Einrichtbetrieb auch zwei Pneumatik Zylinder betrieben werden.

Wo bekomme ich denn Informationen her, welche Vorgaben dort gelten, wenn es überhaupt erlaubt ist?

Gruß
Sascha
 
Hallo,
Sehe Dir mal das an:
http://www.festo.com/pdf_Flip/Leitfaden_Sicherheit/de/
Und im Anhang findest Du ein Dokument der BG dazu, aber am besten auch beim Lieferanten mal nach Lösungen fragen.
Ob man dies überhaupt benötig muss man in der Risikobeurteilung entscheiden, wenn die Gefährdungen gering sind und/oder schon langsame Bewegungen stattfinden dann benötigt man dies nicht.
 

Anhänge

  • 058_FBHM-EM_ReduzierteGeschwindigkeit.pdf
    350,1 KB · Aufrufe: 89
Ah. hab ein ähnliches Problem, aber die Links funktionieren nicht. Könnte das vielleicht jemand richtig reposten? Wäre echt nett.
Lg
 
Zurück
Oben