Lieferung in die USA => UL Abnahme

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ob man die unterschiedlichen Normen in USA und USA als Exportbeschränkungen sehen kann, mag diskussionswürdig sein. Aber selbst in Europa ist nicht immer alles harmonisiert, wenn man nur an die unterschiedlichen Netzstecker denkt. Man muss halt auch sehen, wie und wann spezielle nationale Normen entstanden sind.
Sicherlich entsprechen viele der in USA und Kanada installierten Maschinen und Anlagen nicht unbedingt den dortigen nationalen und lokalen Normen.

Problematisch wird es für Maschinenhersteller, die z.B. streng nach EN 60204-1 statt nach der US-amerikanischen NFPA 79 gebaut haben. Wenn die Maschine in USA auf einen aufmerksamen, strengen AHJ triffft, der die Vorgaben des National Electrical Codes (NEC) durchsetzt, wird er seine Genehmigung verweigern und evtl. sogat die MAschine stilllegen (Red Tag). Was in der Regel dann zu entsprechenden Nachrüstungen führt. Maschinen/Schaltschränke für die USA oder Kanada sollten daher möglichst die (Mindest)-Anforderungen, die ein Field Labeling in den USA bzw. Kanada erfordert, erfüllen.
 
Zurück
Oben