Aktueller Inhalt von blackknights

  1. blackknights

    Suche erfahrenen SPS Programmierer für Mitsubishi-SPS iQ Series

    Probiers mal bei Buchner Automation ;-) Wir arbeiten vorrangig mit Mitsubishi Komponenten aus allen Bereichen. www-rb-automation.de
  2. blackknights

    Konformitätserklärung - Unterschrift

    Danke Stevenn für deine Antwort.. Bin schon still :ROFLMAO:
  3. blackknights

    versiondog vs AutoSave von MDT

    Moin Moin, 330User?? Respekt, da brauchts wirklich ein gutes System. Wir sind hier 4 User und schaffen es nicht die Programme anständig zu pflegen, versionieren und archivieren (ein trauerspiel) Der vDog ist ehrlich gesagt raus, da er unsere komponenten nicht unterstützt, Ich persönlich...
  4. blackknights

    Erfahrungen / Auswahlkriterien Steuerungsanbieter

    Moin zusammen, ich würde zu Mitsubishi raten, sind robust, langlebig und selbst 20Jahre später kannst du einfach auf eine neue Serie wechseln ohne großen Aufwand zu betrieben. Siemens ist zwar weitverbreitet und der Marktführer (noch) was aber eher an der Politik und als an Performance liegt...
  5. blackknights

    versiondog vs AutoSave von MDT

    Hallo Guten Morgen, na das sind doch mal deutliche Worte! Wie sieht es mit den Kosten aus? Wie groß ist der Umfang an Programmen und Daten den ihr habt? Wie viele User greifen zu, und sind das alles Programmierer oder auch Instandhalter? Danke dir für dein offenes Feedback!!
  6. blackknights

    versiondog vs AutoSave von MDT

    Hallo PLC_Master, ich greife mal deinen alten Thread wieder auf. Habt ihr mittlerweile gewechselt? Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, wir haben noch gar kein System und ist die Qual der Wahl VersionDog oder AutoSave, alle anderen wie GIT und Co halte ich nicht für praktikabel in einer...
  7. blackknights

    Erfahrung Versiondog oder dergleichen

    Hey gängschter...Boob ;-) Klär mich mal bissel auf was genau ihr mit dem GIT macht? Lese gerade parallel auf der HP, aber hätte gerne einen realen Feedbackbericht von einem praktischen Anwender..
  8. blackknights

    Erfahrung Versiondog oder dergleichen

    Hi Wincctia, danke für dein Feedback, aber mal Hand aufs Herz... Kostet das Programm wirklich soviel??
  9. blackknights

    Erfahrung Versiondog oder dergleichen

    Das Must have: Versionierung automatisch Vergleichsmöglichkeit der Programme Dokumentationspflicht was geändert wurde Abgleich mit Server auf dem ALLE Daten zentral liegen Grafische Oberfläche Nice to have: Eigener Versionierungsschlüssel mit Revision
  10. blackknights

    Erfahrung Versiondog oder dergleichen

    Ja das war auch meine Antwort. Aber kann mir ja fast nicht vorstellen das jemand das bezahlt. Daher wären die Erfahrungen von Anwendern ganz nett... Weit verbreitet und oft eingesetzt wird es, laut Recherche im Netz
  11. blackknights

    Erfahrung Versiondog oder dergleichen

    Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung von SPS-Programmen etc. Auch Versionierung und Dokumentation wäre interessant. Sind 4 Programmierer und suchen eine klare Strategie. Hatte gestern ein Webinar von Versiondog, klingt echt interessant und wäre auf den ersten...
  12. blackknights

    Mitsubishi Melsoft Navigator - Kommunikation zwischen zwei CPU´s

    Hallo Gustl, vergiß den Melsoft Navigator. Am einfachsten direkt parametrieren als Multi CPU und die Bereiche die du lesen und schreiben willst definieren. So kannst direkte E/A als auch Merker, Timer, Datenregister etc. lesen, schreiben was auch immer... Als wären sie direkt in der jeweiligen...
  13. blackknights

    Zählerproblem Mitsubishi

    Du musst den Merker entsprechend beschalten, und aufpassen auf deine Frequenz beim zählen. Auch ist eine saubere Flankenfrequenz nötig. Evtl. mal mit dem Oszi drübersehen nicht das dir paar Impulse verloren gehen... Sie auch Auszug aus dem Handbuch anbei
  14. blackknights

    NOT-HALT Verbindung von verketteten Anlagen

    danke safety für deine Antworten, ich warte leider immernoch auf einen Besprechungstermin mit der GL. Bis dahin ist dieses Thema in der Schwebe und wird behandelt als wäre nix gewesen ;-) Ich poste wieder sobald ich Neuigkeiten habe. @ Safety: Vielleicht könnten wir uns auch ab und an per Mail...
Zurück
Oben