Aktueller Inhalt von bra_elo

  1. B

    Datenwörter zwischen 2 Profibus Slaves (ET200S) austauschen

    Die "Slaves" sind in hier alles eigene autarke Steurungen, haben ihre eigene CPU. Hier müssen sich zwei CPUs Daten austauschen die für die Master Uninteressant sind, Es handelt sich um zwei IM151-7 CPU 'Danke
  2. B

    Datenwörter zwischen 2 Profibus Slaves (ET200S) austauschen

    Hallo, Ich habe eine Profibus Master System bestehend aus einer 315-2DP Master CPU und diversen Slave teilnehmern ET200S CPUs. zwischen jedem Slave und der Master ist zur Kommunikation in der Hardware Ein/Ausgangs Adressen hinterlegt. Ich suche die einfachste Möglichkeit direkt unter den...
  3. B

    ET200S 6ES7 151-7AA20-0AB0Ethernet erweitern

    Okay, eine Möglichkeit! Aber gibt es auch einen Baustein? so wie nen CP für eine 300 Station?
  4. B

    ET200S 6ES7 151-7AA20-0AB0Ethernet erweitern

    Hallo, gibt es für die oben genannte CPU einen Ethernet bzw Profinet baustein? habe selber schon bei Siemens geschaut aber nichts gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten:) Gruß bra_elo
  5. B

    Thermoelement Typ J richtig skalieren

    Danke erst mal allen! Bin bisher noch nicht wieder an die Anlage gekommen! Ich gebe euch bis zum Ende der Woche bescheid! das klingt ja schon mal alles sehr gut!
  6. B

    Thermoelement Typ J richtig skalieren

    Der Skalierte Ausgangswert bekommt einen utopischen Wert. Was genau bewirkt der Bipolar "Eingang" wenn ich den auf True setze und den Messbereich von -210 bis 1200 einstelle bekomme ich auch eine Falsche Skalierung. Tatsächlich sind wir Momentan bei ca. 6,5C° Aussentemperatur.
  7. B

    Thermoelement Typ J richtig skalieren

    Hallo ich habe mehrere Temperatur Messungen über eine ET200S über die Klemmen 2AI TC HF (6ES7 134-4NB01-0AB0). Die Eingänge werden über einen FC105 skaliert. HI_Lim habe ich auf 2.870000e+003 sowie LO_Lim auf 0.0000000e+000. Das hat sich bei den meisten Fühlern bewährt. +- bei einzelnen...
  8. B

    Profibus DB-Übertragung

    Hallo ich habe Eine S7 315-2DP als Master CPU und über Profibus mehrere ET200S CPUs als Slaves. Momentan schicke ich vereinzelt Bits über den Profibus indem ich an den Slaves entsprechend projektierte Ausgänge setze und an der Master entsprechend den Eingang. An der 315er sind ebenfals über...
  9. B

    Probleme mit AG_SEND

    :lol: Wenn man bei Bytes an Bits denkt ist man auch selber schuld! Läuft! Danke nochmal!
  10. B

    Probleme mit AG_SEND

    So ? ich habe mich vorher nicht weiter um den "len" gekümmert nur als Temp verarbeitet hat auch funktioniert. jetzt mit dem 80 Dran immer noch kein senden der Bytes 65 - 80. Gruß Sören
  11. B

    Probleme mit AG_SEND

    Hey, Nein leider nicht habe beide Partner komplett Spannungsfreigeschaltet und den Warmstart durchgeführt. Geht immernoch nur bis Byte 64. Sören
  12. B

    Probleme mit AG_SEND

    Hallo nochmal also es funktioniert soweit. Jetzt habe ich meinen DB um 16 Bytes erweitert von 64 auf 80. Auf beiden Seiten den DB vergrößert und entsprechend am FC5/6 die Bytes auf 80 gesetzt. leider funktioniert die Übertragung der 16 neuen nicht. dazu eine Idee? Der Send Befehl wird über...
  13. B

    Probleme mit AG_SEND

    Danke! das war schon der entscheidene Hinweis. Wie einfach alles ist wenn man doch weiß wie es geht:)
  14. B

    Probleme mit AG_SEND

    Hallo, erst mal vorweg, Ich bin in Sachen Send und Receive blutiger Anfänger. Ich habe folgendes Problem auf der Sender SPS wird der Fehlercode 8183 rausgeschmissen. Die Projektierung fehlt Der ISO Transport-Dienst im Ethernet-CP ist noch nicht gestartet Die Verbindung ist nicht aufgebaut...
  15. B

    letzter gekommener Eingang

    Kannst du das nicht mit einem SPS-Analyser überwachen?
Zurück
Oben