Aktueller Inhalt von CBBornheim

  1. C

    750-453

    Hallo Zusammen. Habe soeben das ganze getestet. Mit dem Resultat, funktioniert wunderbar. In allen Druckbereichen, vom Umgebungsdruck bis zum maximalen Druck der Sensoren bekomme ich die richtigen Werte am Rechner angezeigt. Vielen Dank nochmal für die gute Hilfe.
  2. C

    750-453

    Sieht das besser aus? Nächste Woche will ich mal einige Drücke gegen messen. Hoffe dass das dann soweit auch stimmt.
  3. C

    750-453

    ???:d:d
  4. C

    750-453

    Ok, da bin ich ja schonmal ein Stück weiter. Morgen früh mach ich weiter. Aber für mein Verständnis. Es gibt keine Stelle, an der ich die Formel normal in Zahlen eingebe? Also nur mit den Bausteinen?
  5. C

    750-453

    Bin ich damit jetzt auf dem richtigen Weg? Wo kann ich denn die Formeln eingeben? Finde irgendwie nichts.
  6. C

    750-453

    Mache ich sobald ich nächstes mal am Projekt dran sitze. Sollte morgen Abend sein.;) Vorweg eine blöde Frage. Vielleicht liegt hier ja der Fehler. Ich nutze mein Eingangssignal Press_1 (So wie es von der Wago kommt) und versuche hiermit in der Codesys Viso auf einen Druck zu gelangen. Muss...
  7. C

    750-453

    30 /16 * (Press_1 "Eingangssignal"/ 32760 * 20 - 4)
  8. C

    750-453

    Nachgemessen haut das ungefähr hin. Jedoch mit der Formel wird mir ein Wert weit über 60000 angezeigt. Wäre es vielleicht mit dem Baustein Fu2Point einfacher? Müsste ich dort nicht die 4 bis 20mA und die 0 bis 30bar angeben?
  9. C

    750-453

    Funktioniert leider nicht. Bekomme jetzt die Eingangssignale bei 0bar also 4mA einen Wert von ca. 6472. Aber mit welcher Formel komme ich auf meinen Druck. Bin irgendwie grade Ratlos.
  10. C

    750-453

    Danke, hat geklappt. Hatte das mit den +24VDC vorher mal ausprobiert, hatte aber nicht an die -24V gedacht. Wochenende ist jedenfalls gerettet.
  11. C

    750-453

    Habe diesen Sensor benutzt. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.emersonclimate.com/europe/productdocuments/alcoliterature/de_pt5-35070.pdf&ved=0ahUKEwjE5qTF4OfUAhVJKlAKHRUwAsUQFggcMAA&usg=AFQjCNG6juhjAwiZKviHxPRJeJOQ3jbbXw
  12. C

    750-453

    Habe direkt an den Klemmen abgeschlossen.
  13. C

    750-453

    Sorry dass ich nicht direkt auf eure Fragen antworten kann. Habe derzeit das Problem dass ich als Eingangswert 0mA habe. Egal welcher Sensor egal welcher Druck. Gibt es einen Trick wie ich die Karte auf Funktion testen kann?
  14. C

    750-453

    Wie könnte ich denn die Differenz wegen der 4mA angleichen?
  15. C

    750-453

    Hallo Zusammen. Habe grade meine 750-453 erhalten mit der ich mit Hilfe von vier Drucktransmittern 4-20mA Drücke in einer Codesys Visualiesierung visualisieren möchte. Der Wago I/O-Check 3 zeigt mir zwar die 750-453 an, ich kann jedoch keine Einstellungen ändern. Muss bzw. kann ich diese Karte...
Zurück
Oben