Aktueller Inhalt von Controllfreak

  1. C

    Step 7 IE/PB Link PN IO als Verbindung zwischen 315-2 DP und PG/ES

    Hallo SKg, vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich versuche es noch mal genauer zu beschreiben. Es geht um ein Silo in dem eine Drehbrücke installiert ist, diese Drehbrücke besitzt Schleifringe für Leistung etc. und den Profibus. Auf der Drehbrücke steht der Schaltschrank mit der CPU, unter dem...
  2. C

    Step 7 IE/PB Link PN IO als Verbindung zwischen 315-2 DP und PG/ES

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 315-2DP mit abgesetzter ET200. Da sich die CPU in einem Anlagenteil verbaut der sich dauernd dreht und über Schleifringe mit dem festen Teil der Anlage verbunden ist, ist für mich das naheliegendste über den Profibus vom Schrank der...
  3. C

    Beckhoff CX1010 vergisst Programm

    Ich bin mir sicher dass ich das so mache, habe mehrere IPC am rennen. Aber ich werde mir die Sache anhand deiner Beschreibung noch mal genauer anschauen, vielleicht habe ich ne Kleinigkeit vergessen. Vielen Dank
  4. C

    Beckhoff CX1010 vergisst Programm

    Erst mal vielen Dank für die Antworten! Ich bekomme den IPC nicht aus dem Config Mode in den Run Mode. Daher habe ich das PLC Projekt nochmal neu eingelesen, die Verknüpfungen aktualisiert und die Konfig aktiviert. Bei dem folgendem Neustart in den Run Modus geht der IPC erst auf stop und landet...
  5. C

    Beckhoff CX1010 vergisst Programm

    Hallo Zusammen, folgendes Problem ich lade ein Programm auf den IPC, starte das Programm und erstelle ein Bootprojekt. Danach setze will ich den IPC über den TC Systemmanager aus dem Config Modus in den Run-Modus versetzen. Das klappt schonmal nicht. Wenn ich mich dann mit dem PLC Control...
  6. C

    WinCC Multiclient Faceplates Monitor übergreifend verschieben

    Hallo Zusammen, ist es möglich auf einem WinCC Multiclient ein Faceplate von Serverprojekt A auf einen anderen Monitor zu verschieben, wo z.B. Serverprojekt B läuft? Zurzeit kann ich die Faceplates nicht aus dem "Monitor" raus schieben Controllfreak
  7. C

    Biete Genibus-Modul für Grunfos-Pumpe

    Modul ist noch zu haben. Von Wago gibt es jetzt auch noch eine Bibliothek dazu
  8. C

    WinCC Horn in Endlosschleife

    Hallo Zusammen, brauche mal wieder einen Tip. Ich habe das Problem das bei einem Alarm/Warnung auf einem Multiclient der Alarmton in einer Dauerschleife bis zum quittieren läuft. Da sehr oft Meldungen auflaufen und dies nicht das einzige System in der Warte ist, ist dies sehr nervig. Meine Idee...
  9. C

    verkorkstes Step7 Projekt, wie bekomme ich Lieferanten in die Gewährleistung?

    Hallo Zusammen, ich habe ein "aus meiner Sicht" extrem verkorkstes Step 7 Projekt vorliegen. Z.B. wurde das Projekt wurde mit fast allen verfügbaren Programmiersprachen (AWL,FUP,SCL,CFC,Graph) erstellt, was zum Teil auch daran liegt das sich schon während der Projektierung und Inbetriebnahme...
  10. C

    RS232 Zehnder Ca350 mit KL6001 auslesen

    Bei 9600 baud . Kein Problem.
  11. C

    RS232 Zehnder Ca350 mit KL6001 auslesen

    Der Master war schneller und ausführlicher
  12. C

    Codesys 2.3 + Windows7 + IEC60870 Config = Problem = hilfe?

    Die 2.3.9.35 ist ja ziemlich aktuell. Es könnte auch am target file von wago liegen.
  13. C

    Fehlerhafte RS232-Kommunikation (KL6031)

    Hi, das Thema interessiert mich auch. Habe einen Easymeter Q3D1004 als Zähler. Mir fehlt aber noch die passende Hardware. Parameter sind bei meinem Zähler 7E1 9600. Welchen Zähler nutzt du? Gruß CF
  14. C

    Codesys 2.3 + Windows7 + IEC60870 Config = Problem = hilfe?

    Welche Codesys Version benutzt du genau. Hatte vor etwa 3 Jahre n denselben fehler. Wurde glaube ich durch update behoben Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
  15. C

    Suche wago 750-650/003-000

    Falls jemand diese klemme "über" hat. Bitte PN
Zurück
Oben