Aktueller Inhalt von cosmomaster

  1. C

    TwinCAT 3.1 und OSCAT 3.3.1

    Standard-Bibliothek entfernen und stattdessen einen Platzhalter einfügen Ja, bitte mal im Detail erklären, das wäre super.:roll:
  2. C

    Step 7 S7-400 und Speicherkarten

    Nie Stoppen. Hallo, ich kann und will manche CPUs bei uns nie stoppen. Sehe ich es richtig das dann die einzige Möglichkeit ist das Programm im möglichst aktuellsten Stand wiederherzustellen wenn die CPU defekt geht die regelmäßige Sicherung online nach offline ist? Gruß Matthias
  3. C

    Step 5 mit XP-Mode auf Windows 7 Ultimate

    Wie hast Du dann eine Online - Verbindung zum AG hin bekommen?
  4. C

    Profinet IO Box auf Maschinen Wechselteil in fester Topologie

    Hallo olliew, kannst Du mir ein Beispiel von PHOENIX geben? Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit einem PROFINET Spezi von Murrlelektronik. Zitat: "Kein PN-Device auf der ganzen Welt welches nach Norm hergestellt ist wird das je können da die Norm eben den Weg vorschreibt das sich der Name...
  5. C

    Profinet IO Box auf Maschinen Wechselteil in fester Topologie

    Hallo zusammen, mit unten beschriebenen Problem bin ich an den Siemens Support herangetreten, leider ohne Erfolg. ET200eco PN unterstützt so etwas einfach nicht. Kennt ihr eine anderen Hersteller der mit seinen IO Boxen so etwas realisieren kann? Bei einer in der CPU festgelegten PROFINET -...
  6. C

    Firmen-Norm

    Was meint er damit? Hört sich sehr interessant an. Kann mir das jemand näher erklären oder einen Beitrag nennen wo das gezeigt wird. Danke.
  7. C

    Nutzung von Instanzdatenbausteinen...

    Sind für mich leider Tabu weil diese sich nicht mit z.B: BKLMOV zusammen arbeiten. Ich kopiere die Daten per indirekter Adressierung in die Instanz. Noch jemand andere Ideen?
  8. C

    Nutzung von Instanzdatenbausteinen...

    Will ich doch auch gar nicht, deshalb frage ich ja wie man es mit Visu - Koppel - DB dennoch hin bekommen kann. Könnte man nicht ein Handling für das Schreibrecht einführen? Eine Absprache zwischen SPS und Visu quasi?
  9. C

    Nutzung von Instanzdatenbausteinen...

    Wie kann man es dennoch sauber möglich machen, auch wenn es etwas umständlich ist?
  10. C

    Objektorientiert arbeiten

    Kannst Du die Merkmale einer solchen Arbeitsweise unter S7 mal aufzählen und beschreiben? Sicherlich wird man indirekte Adressierung verwenden müssen soviel ist mir schon klar, aber darf man auch auf Statische Variablen untergeordneter Multi FB Aufrufe direkt zugreifen...
  11. C

    Vorzechenlose Ganzzahl 32Bit (DWORD) in REAL wandeln und zurück.

    .. und beim beobachten sieht man nur Gemüse.:sad: Die größte Zahl in REAL ohne an Genauigkeit zu verlieren ist also 9.999.999 oder unsigned HEX98 96 7f?
  12. C

    Vorzechenlose Ganzzahl 32Bit (DWORD) in REAL wandeln und zurück.

    Hallo zusammen ich habe eine VorzeichenLOSE Ganzzahl 32bit als DWORD vorliegen. Nun möchte ich diese um in S7 ordentlich arbeiten zu können in ein REAL wandeln und zwar über den ganzen Bereich also 2^0 - 2^32. Gibt es dafür einen Baustein? Mit Befehl DTR geht es nicht, denn 2^32 (16#FFFFFFFF)...
  13. C

    Alle Bausteinnummern im Projekt ändern (Multi-FB, UDTs)

    Probleme machen mir momentan die nach udt´s erstellten db´s. Bei Änderung des Datentyps eines DB´s auf den neuen UDT Fehlermeldung: Datentyp inkompatibel mit der Adresse.
  14. C

    Alle Bausteinnummern im Projekt ändern (Multi-FB, UDTs)

    Gut das Step7 mir eine Meldung gibt welche Bausteine nicht in die Quelle übernommen werden konnten (KNOW-HOW Schutz uvam.) aber ob der Rest erfolgreich war bleibt mir für immer im Verborgenen.
  15. C

    Alle Bausteinnummern im Projekt ändern (Multi-FB, UDTs)

    Hallo Forengemeinde, ich muss aufgrund von Kundenvorschriften alle Bausteinnummern in einem Projekt ändern. Ich verwende mehrere FBs multiinstanziert in mehreren Ebenen untereinander und arbeite mit UDTs. Nun das Problem: Operandenvorrang habe ich auf Symbolisch eingestellt! Kopiere ich nun...
Zurück
Oben