Aktueller Inhalt von DerJoker

  1. DerJoker

    WinCC | UserArchive | CScript -> Datensatz löschen

    Moin, ich habe da ein Problem mit dem CScript. ich möchte gerne alle Daten deren ID kleiner ist als "X" (wobei X variabel ist) löschen. Das geht mit: uaArchiveDelete( hArchive, "ID < 20") So würde alles gelöscht welches ID kleiner 20 ist. Das funktioniert auch soweit. Ich will aber die...
  2. DerJoker

    WinCC 6.0 interen Varibablen bei Multi Client

    Moin, schreib mal ein wenig mehr zur Anlage. Also wenn ich das richtig lese ist das ein Server und mit vielen Clients? Dann ist die Wahl der variablen doch einfach. WinCC 6 oder 7? Multiprojekt also cleinet mit eigenem Projekt und Package oder "dumme" Client? Gruß dJ
  3. DerJoker

    Daten mit php in S7 DB100 schreiben

    Muß es denn überhaupt Php sein? Libnodave und Mysql server arbeiten doch direkt ganz gut zusammen.
  4. DerJoker

    Daten mit php in S7 DB100 schreiben

    Libnodave funzt prima....kann ich nur zu raten!
  5. DerJoker

    Druckregelung mit Stellungsistwert und Geschwindigkeitssollwert

    Moin @ all, also ich messe den Druck direkt, keinen Diff Druck. Das Problem mit zwei Reglern ist wie mit einem. Der erste ist klar. Wenn ichn jetzt als SW Klappensoll und als ist Klappenist nehme bekomme ich auf LMN einen Wert > 0. Beispiel Klappensoll = 70%, Klappenist = 60% -> LMN geht...
  6. DerJoker

    Druckregelung mit Stellungsistwert und Geschwindigkeitssollwert

    Ach so, ich veruche den alten Hardwareregler durch einen S7 Softwareregler zu ersetzen. Klappe und soweiter sind mir nicht bekannt. Die Klappe fährt hydraulisch. Je mehr mA je schneller. An der Achse ist ein Stellungsgeber 0...100% uaf 4...20mA Basis.
  7. DerJoker

    Druckregelung mit Stellungsistwert und Geschwindigkeitssollwert

    Druckregelung von Gichtgas ... klappe schafft 0...100% in 4,5s
  8. DerJoker

    Druckregelung mit Stellungsistwert und Geschwindigkeitssollwert

    Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Druckregelung wo ich als Sollwert einen Druck habe den ich auch als Messwert wieder bekommen. Also Soll- und Istwert ist ein Druck. Soweit ganz einfach. Nun wird der Druck über eine Klappe geregelt die ich mit 4...20mA ansteuer. Wenn sich die 4...20mA jetzt...
  9. DerJoker

    WinCC 6.0 interen Varibablen bei Multi Client

    Moin moin, ich habe ein Problem mit einer WinCC 6 Anlage. Aufbau der Analge: - Redundantes Serverpaar - Taglogging Server - diverse Clients Die Anlage lief als normale Server - Clientanlage also auf den Clients wurde die Runtime mit dem Projekt auf dem Server gestartet. Unschöne Variante...
Zurück
Oben