Aktueller Inhalt von g.dominik

  1. G

    Step 7 Ist es möglich die Heizungssteuerung UVR1611 mit der s7 (CP-315) zu verbinden?

    Hallo Leute Ich hab mal ne Frage. Ist es möglich, die UVR 1611 mit der S7 zu verbinden (lesen und schreiben) ? Grund dafür: die UVR 1611 hab ich, ist programmiert, und läuft. Die S7 hab ich als Rollosteuerung, und am Handy visualisiert. Ich möchte nun die UVR1611 auch am Handy visualisieren...
  2. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Hallo Leute! Hab heute über MPI (USB) die neue Hardware Konfig geldaden; und siehe da, die Verbindung funktioniert! MAC Adr. wird angezeigt, und programm kann ich auch einspielen. Dank euch allen Gruß Dominik
  3. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Danke! Versuch ich gleich heut Abend. Außerdem leiht mir ein Kollege heute noch einen USB MPI Adapter. Irgendwie bekomm ich dann heut noch die richtige Hardware Konfig rein. Danke noch mal!
  4. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    RS232 leider hab ich keinen USB MPI Adapter. Da werd ich wol ein kleines Problem haben.
  5. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Was muss ich bei einer MPI Verbindung alles einstellen? Bis jetzt hab ichs einfach noch nicht geschafft eine MPI Verbindung herzustellen
  6. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Die PG/PC Schnittstelle hab ich auf ISO Ind. Ethernet -> Realtek gestellt
  7. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Ich hab die cpu 315-2dp. Ich wollte die Hardwarekonfig gleich über Ethernet laden, weil ichs bis jetzt nicht geschafft hab über MPI eine Verbindung aufzubauen. Mit der CP343-1ex20 hats auch geklappt! Wie funktioniert Profibus?
  8. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Hallo Hab beim einspielen des Programmes vorher die CP 343-1ex20 von einem Bekannten gehabt. Jetzt hab ich die EX20 gegen die EX10 ersetz. Die Hardwarekonfig geändert, jedoch konnte ich nicht zugreifen um sie einzuspielen.
  9. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    Danke für die Antwort Hab ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Im Hardwaremanager hab ich beim CP343 schon eine Diagnose durchgeführt, wo er auch aufgelistet sein sollte; Jedoch auch ohne Erfolg. Ich habs schon mit Netzwerkkabel und Crossoverkabel versucht. Kann es sein dass sie deffekt ist...
  10. G

    Mac Adresse bei cp343-1ex10

    HalloLeute Ich hab wieder mal ne Frage. Ich hab mir für meine Anlage (CP315) eine cp343-1ex10 gekauft. Leider konnte ich den Aufkleber für die Mac Adresse nicht finden. Den Vorbesitzer erreiche ich leider auch nicht mehr. Ist es möglich diese zu scannen? Oder gibt es möglichkeiten noch auf den...
  11. G

    CP343-2 anschlussplan

    Ok. Dann hab ich wollte Net cp343 - 2 zum verkaufen. Was ist der Unterschied zwischen cp343-1und ner 343-1 Lean? Ne cp343 -5 kann ich auch nicht nehmen oder?
  12. G

    CP343-2 anschlussplan

    Danke für die Antwort. Ich dachte ich kann einen rj 45 STECKER anschliessen. Da lieg ich wohl falsch. Ist es möglich über den CPs 343-2eine Verbindung zum pc herzustellen, damit ich mit der Anlage kommunizieren kann? (Gleich wie beim cp343-1)
  13. G

    CP343-2 anschlussplan

    danke - aber leider finde ich da auch nicht welchen netzwerkdraht ich wo anstecken soll
  14. G

    CP343-2 anschlussplan

    ich habe eine cp343-2 und leider keinen verdrahtungsplan dazu - könnt ihr mir helfen welche kabel ich wo anschliessen soll - danke
  15. G

    S7-300 als Rollosteuerung verwenden

    Danke für die Antwort Gestern hab ich den ganzen Abend damit verbracht zu simulieren. Hat aber nicht funktioniert. Kam immer der Fehler "Die PG/PC Schnittstelle ist keiner Schnittstellenparagmetierung zugewisen". Hab´s leider noch nicht hinbekommen. Zum simulieren muss ich die Station nicht...
Zurück
Oben